Dienstag, 1. September 2009

Geppetto und seine Bärionette

Hurra hurra, ich habe meine Challenge, zu der ich mich auf Teddy Talk angemeldet habe, fertig gestellt!

Die Aufgabe lautete: A friend is for life - gestalte einen Bären und seinen besten Freund!

Seit ich im Juni 2009 auf dem Münchner Stadtgründungsfest am Stand der Pendel-Marionetten die Kunst des Marionettenspiels erleben durfte, bin ich von diesem Kunsthandwerk total begeistert!
So fiel mir die Wahl bei teddy´s best friend nicht schwer: eine Bärionette sollte es sein:

Bärionette ist 6,5 cm groß und aus einem Pfotenstöffchen genäht. Sie hat lockere Fadengelenke, so dass sich Arme und Beine bewegen lassen, wenn man an den Fäden zieht!
Der Puppenspieler dazu heisst Geppetto und misst 11 cm.



Ich freue mich, dass die Umsetzung meiner Idee so gut geklappt hat :-)

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee und eine sehr schöne Umsetzung, die beiden gefallen mir total gut!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh nein, wie süß ist das denn? Claudia, dass ist dir suuuper gelungen! Das letzte Bild ist so fantastisch......

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. boah....sind die super geworden!!!
    die Umsetzung ist wirklich fantastisch gelungen!!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen