Samstag, 5. September 2009

Nähbegeisterung

Jaaaa, nachdem mein erstes Nähstück zumindest nicht misslungen ist, mussten heute umgehend Stoffvorräte angehäuft werden :-)!



Nähen möchte ich daraus ein Tilda-Schminktäschchen und das Nadeletui.

Außerdem habe ich heute eine weitere Sammlung von mir erweitert: Seit einigen Jahren schon sammle ich Bilderbücher mit oder über Bären. Ich finde, als Erwachsener kann man die liebevollen Zeichnungen noch viel mehr schätzen. Diesmal durfte es das Buch von Gustav Grummelbär (ISBN 978-3-7655-6860-2 Brunnen Verlag) sein.



Gustav ist ein alter griesgrämiger Grummelbär, der den lieben langen Tag nur schlechte Laune hat. Einem kleinen Kaninchen gelingt es aber mit viel Geduld und Liebe, den Miesepeter aus der Reserve und zu einem kleinen Lächeln zu verlocken! Soooo schön, einfach was für´s Herz!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Schöne Stoffe hast du dir gegönnt. Das Buch ist bestimmt toll. Der Bucheinband verspricht viel. Ich habe leider nicht den Platz für Bücher.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Seite!!!
    Ich komm dich jetzt häufiger besuchen, weil ich nämlich bäriges sooo sehr mag.
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen