Donnerstag, 8. Oktober 2009

Achensee-Urlaub

Habt ihr auch so einen Ort, an den es Euch immer wieder magisch hinzieht? Seit zwei Jahren ist das die Region rund um den Achensee in Tirol für uns geworden. Jeden Urlaub verbringen wir dort und es wird uns nicht langweilig. Immer wieder entdecken wir Neues und lassen uns von der traumhaften Bergwelt, dem See und der Natur begeistern. Bei jeder Urlaubsplanung ziehen wir andere Ziele in Betracht, doch letztendlich wird es immer wieder der Achensee! In diesen Teil der Welt bin ich hoffnungslos verliebt!
Die letzten eineinhalb Wochen durften wir wieder auf „unserem“ Bauernhof verbringen, ein paar Eindrücke habe ich Euch mitgebracht:

Morgenstimmung mit Nebel überm See


Unser Lieblingsblick mit Bauerngarten im Vordergrund:


Das beruhigende Glockengeläut der lieben Vierbeiner darf natürlich nicht fehlen:


Blick auf den Achensee von unserer Wanderung zur Dalfazalm (1695 m)


Wer hat denn von dem leckeren Giftpilz gegessen?


Stimmung im Sonnenlicht


Federbärchen beim Schifferlfahren


Und so wird ein im Urlaub halbfertig genähtes Bärchen nach Hause transportiert :-)


Auch wenn uns der Abschied schwer fällt, der nächste Urlaub kommt bestimmt (hoffentlich bald, hihi)!

Kommentare:

  1. So tolle Urlaubsbilder, wir lieben auch die Kombination Berge und Wasser, das ist so erholsam! Dein angefangener Bär sieht jetzt schon süß aus, freue mich, wenn du ihn uns fertig zeigst!

    LG sabine

    AntwortenLöschen
  2. Claudia, ds sieht wirklich total idyllisch und erholsam aus, die Bilder sind wunderschön!
    Auf das Bärli bin ich auch schon total gespannt, es guckt jetzt schon total lieb in diese Welt!
    Knuddelsüße Donnerstagsgrüße vom Steinchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe den Achensee so sehr - wunderbare Blicke gönnst du uns da - hoffentlich hält die Erholung lange an - alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  4. DANKE......für diese wunderschönen Urlaubsimpressionen!
    Und auf das Bärchen bin ich auch ganz gespannt....das sieht ja jetzt schon soooo süß aus :O)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia,

    danke, dass Du uns ein bisschen mit auf die Reise genommen hast! Soooo schöne Bilder - da kriegt man wieder richtig Lust auf Reisen und die-Welt-entdecken! Die Landschft ist wundervoll! DANKE!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. ...gute Idee mit einem Treffen Essen! Vielleicht kriegen wir das wirklich hin - es wäre eine tolle Gelegenheit!

    :o) LG
    Sophie - und Tine natürlich!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Claudia,
    das kenne ich nur zu gut. Wir sprechen immer davon....wollen wir mal wo anders hinfahren? Hihi, aber meistens wird nichts daraus.
    Danke für deine schönen Urlaubseindrücke.
    Hoffentlich verpassen wir uns in Essen nicht. Ich würde mich freue dich zu sehen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Juhu Claudia,
    ganz lieben Dank für Dein "Mitnehm-auf-die-Reise". Wunderschöne Bilder. Schwelg....
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    auch wenn uns Berge gar nicht so sehr anziehen, so sind das doch beeindruckende Bilder von hohen Bergen und Wasser! Das mit der magischen Anziehungskraft an einen bestimmten Urlaubsort, das kennen wir nur zu gut - allerdings ist es bei uns eine Nordseeinsel ...
    Es ist einfach herrlich dort anzukommen und sich zu Hause zu fühlen. Kein Stress, da ja fast alles bekannt ist und man auf vertrauten Pfaden 'nur' vergleicht, was sich verändert hat. Ach ja Urlaub!
    Hoffentlich besucht Euch dann auch wieder der kleine Charmeur, wenn es Euch das nächste Mal an diesen schönen Ort zieht...
    LG Silke

    AntwortenLöschen