Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus und die Abenteuer von Herrn Svensson

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaus-Tag!



Eigentlich sollte nun eine Geschichte vom Hl. Nikolaus folgen, aber aus aktuellem Anlaß möchte ich Euch vom Abenteuer eines kleinen Rentiers berichten.
Herr Svensson war ziemlich aufgeregt: unbedingt wollte er dieses Jahr zum ersten Mal den Nikolaus in die Himmelswerkstatt begleiten. Dort nähen, basteln, backen und arbeiten unzählige fleißige Engel an den Geschenken für jedes Menschenkind.
Endlich war es soweit, Herr Svensson staunte und bewunderte das hektische Treiben in der Werkstatt. Vor lauter Aufregung übersah er die Geschenkbänder am Boden, verhedderte sich mit einem Huf darin und purzelte in den frisch geschmückten Tannenbaum.



Ja, seht selbst, die ganze schöne Deko verfing sich in seinem Geweih, ohjemine. Die Engel waren zunächst gar nicht gut auf ihn zu sprechen mit dem Tohuwabohu, das er angerichtet hat.
Ziemlich bedröppelt stand er da und schämte sich...



Doch die Engel und der Nikolaus hatten Mitleid mit ihm und schenkten ihm zum Abschied einen kleinen Adventskranz, darüber freute sich Herr Svensson sehr :-)!



PS: Herr Svensson ist im Onlinekurs "Rentier Jul-Sören" von Martina Krahn entstanden. Am höchten Punkt (von Zeh bis Geweihspitze) misst er 10 cm. Das Geweih-Dekorieren hat am meisten Spaß gemacht!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia - Herr Svensson ist ne Wucht , soooooooo mini und das Geweih , so cool - das hast Du super gemacht.
    ganz liebe Grüsse und einen schönen Nikolaustag - wünscht Dir Ines

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Nikolaus-Tag wünsche ich dir liebe Claudia.
    Was für eine süße kleine Geschichte und dein Herr Svensson ist der Oberhammer.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje.....armer Herr Svensson......mir wäre das auch peinlich gewesen.........aber da du so ein niedliches kleines Rentier bist......wer soll dir da lange böse sein!!!

    Danke für dich schöne Geschicht liebe Claudia.....dein Herr Svensson ist Rentiermäßig Cool!!!

    Schönen Nikolausi

    Edith

    AntwortenLöschen
  4. oh was für eine goldige Nikolausgeschichte *seufz*
    Herr Svensson ist einfach Spitze!
    einen schönen Nikolausi wünscht Dir Tine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    da hast du wirklich ein Schätzchen gemacht - der Kleene sieht ja zum Fressen aus....

    Wünsch dir auch noch einen schööönen Nikolaustag. Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Claudia,

    was für ein süßes Kerlchen... *schmelz* Ich habe einen seiner Geschwister schon bei Martina am Stand in Bärlin bewundert und Deiner ist mindestens genau so niedlich! Gratuliere!

    Liebe Grüße
    Tine mit Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie süß, so klein und so toll gemacht!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen