Dienstag, 21. September 2010

Landesgartenschau in Rosenheim

Ich möchte Euch heute an ein paar schönen Eindrücken aus der Landesgartenschau in Rosenheim teilhaben lassen.
Die Gärten wurden schön in kleine freie Flächen in der Nähe der Innenstadt integriert.



Insgesamt ist die Fläche nicht groß und es gibt wenige Blumenteppiche wie diesen. Aber beim genaueren Hinsehen haben wir immer wieder viele schöne Blüten in dem Meer entdeckt.



Besonders angetan hat es uns die folgende alte Eisenbahn-Brücke über die Mangfall. Ein Geranientraum ...



Auch die kleinen Mustergärten hatten für uns einige Anregungen bereit. Schöne Sitzecken - seeehr gemütlich :-):



Viel wurde hier auch mit Wasser gestaltet. Naturteiche, Wasserflächen, Brunnen…



Und immer wieder einzelne Blüten, die erst bei näherer Betrachtung ihre volle Schönheit preisgeben.



Aber auch die Landesgartenschau konnte nicht verheimlichen, dass der Herbst vor der Tür steht.



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Herbst mit vielen sonnigen Momenten.

Kommentare:

  1. Danke für den schönen Spaziergang.
    Das sieht wirklich sehr einladend aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Claudia,
    danke für die wunderschönen Bilder. Die Lila Blüte ist der Oberhammer.

    Dir auch einen schönen Herbst. Hier scheint nach über einer Woche Regen endlich mal die Sonne.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Da wäre ich auch gerne rumspaziert! Danke für die Fotos!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hallo Claudia,

    schöne Bilder hast du mitgebracht...Ich finde, dass, egal wann Frau auf eine Gartenschau geht sie jedesmal ihren Reiz hat...

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia, wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht! Mein Favorit ist die Geranienbrücke. Mir kommt es fast so vor, als wären wir mit dabei gewesen....
    LG Angela

    AntwortenLöschen