Sonntag, 12. September 2010

Zurück vom Achensee!

Nach einer erholsamen und gemütlichen Urlaubswoche bei Garfield am Achensee sind wir mit wunderbaren Erinnerungen im Gepäck wieder daheim angekommen.
Wir konnten das schöne Wetter für Ausflüge und zum Wandern nutzen, aber auch die Erholung und das Bärchennähen kamen nicht zu kurz :-)!
Habe ein paar Eindrücke mitgebracht:



Blick vom Bauerngarten auf den See:



Den See verliert man auch beim Wandern selten aus den Augen - soooo schön :-):



Besonders gefallen hat mir ein Ausflug in das Schloß Freundsberg in Schwaz (kurz vor Innsbruck gelegen):



Die Burg besteht aus einer Kirche, einem 5-stöckigen Wohnturm (jetzt Museum der Stadt Schwaz) und einer urgemütlichen und schnuckeligen Burgschenke mit einem leckerschmecko Cappuccino!!!



Damit ihr einen Eindruck bekommt, wie dick die Mauern des Wohnturms zumindest der ersten Stockwerke waren, hat sich dankenswerter Weise mein allerliebster Heffalump als Messlatte zur Verfügung gestellt. Trotz ausgebreiteter Arme war die Mauer noch ein Stück breiter als seine "Spannweite" :-), der Wahnsinn:



Wer unterwegs ist Richtung Brenner oder umgekehrt Richtung München, eine kurze Rast bei der Autobahnausfahrt Schwaz auf dieser wunderschönen Burg lohnt sich allemal!

Schaut mal, was für ein originelles Gewächs ich im Garten entdeckt habe, ein Blumenstock mit einem rotgeringelten Katerschwänzchen *freu*!
Mehr von meinem allerliebsten Achensee-Kater folgt im nächsten Beitrag!

Kommentare:

  1. Wie schön, dass ihr so tolle Urlaustage verbringen konntet...und wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht, Claudia!!!
    Schön, dass Ihr wieder da seid
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos, ja, das glaube ich zu gerne, daß es euch da immer wieder hinzieht!(Ganz abgesehen davon, daß ihr ja nach Garfield gucken müßt! ;O))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich, dass du wieder zurück bist und dass du die Zeit genossen hast. Vielen Dank für die Fotos, die sind toll!!!
    Lg
    Alicia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos hast du gemacht. Berge und See das ist einfach wunderschön.

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. schöne Fotos hast du mitgebracht und ich bin schon gespannt auf die Katerfotos....

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht !
    Ich kann gut verstehen, dass Ihr Euch dort wohl fühlt.
    Aber nun warte ich noch ganz dringend auf neue Fotos von Garfield !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die wunderschönen Urlaubsbilder. Wir waren gar nicht weit weg vom Achensee.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Gegend dort ist einfach wunderschön! Das Schloss hatte ich schon einmal von außen bewundert. Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal innen hinein!
    Danke für die schönen Fotos!

    Knuddelies Edith

    AntwortenLöschen