Freitag, 8. Oktober 2010

Gesellenbär beim Teddycollege

Das vergangene Jahr habe ich beim Teddycollege von Margarate Nedballa teilgenommen.
"Abschlußprüfung" war die Gestaltung eines Bären ohne Bekleidung zwischen 15 und 35 cm.
Auf der Euroteddy in Essen fand nun die "Prämierung" der eingereichten Bären statt.
Herausgekommen ist bei mir Therese, 20 cm groß.



Therese ist aus zwei unterschiedlichen Fellchen genäht, Mohair apricot und Alpaka beige.



So, und jetzt stramm gestanden: Wir haben immerhin den 4. Platz (von 8 Teilnehmern) gemacht. Für´s Foto hat sich Therese extra ihre Medaille umgehängt :-)!



Wünsche Euch einen erholsamen und gemütlichen Feierabend!

Kommentare:

  1. Resi, i hol di mit meim Traktor ab, Resi, mit dem, da mach i niemals net schlapp. ...

    Aber nun mal ernsthaft!

    Therese ist so ein bezaubärndes Bärchen. Ich habe sie schließlich live gesehen und sofort als Federbärchen entlarvt!
    Sie ist in Wirklichkeit noch viel, viel schöner als auf dem Foto und für mich ist sie die absolute Siegerin!
    Wieso den ersten Preis ein riesiger Fuchs machen sollte.....keine Ahnung.....ich verstehe es nicht! Aber vielleicht waren es ja die gleichen Wertungsrichter wie beim Wettbewerb der Euroteddy....die hatten es mit Größenangaben auch nicht so genau genommen......
    Egal! Sei stolz auf die Kleine! Sie ist wunderschön!

    Dicke Drücker und Euch ein wundervolles Wochenende
    Edith und Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch für dieses zuckersüße Wonnebärchen!
    Ich hab die anderen Teilnehmer zwar nicht gesehen, aber ich bin vollkommen sicher, dass sie garantiert die Allerschönste war!!! :O)

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, deine Therese ist ja ein wunderschönes Bärchen....das Fellchen.....die Farben......das goldige Gesichtchen....die Pfoten ♥♥♥
    Ich hab ja leider die anderen Bärchen nicht gesehen aber ich würde sagen: volle Punktzahl....Platz 1!!!
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia.
    Dein Resel, ist herallerliebst ♥♥. Mir gefällt auch die Farbzusammenstellung, die Form der Arme, die skulptierten Füße und die gestickte Nase.
    Wieso wußte ich nichts von der Abschlußprüfung? Ich hätte die anderen Bären auch gerne gesehen. heftigmitdemkopfnick.

    Liebe Grüße und ein schönes Herbst-Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. *schmelz* und herzlichen Glückwunsch , Therese ist ganz bezaubernd, was für ein Gesichtausdruck, und die Farbe hach wie schön. Ein Knuddelbär der besonderen Art - lieben Gruß Ines

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich finde Therese sehr schön.Da passt eigentlich alles. Tolle Farbe, tolle Ausarbeitung, schnuckeliges Knubbelnäschen.... Ich hab die Abschlußprüfung leider auch nicht registriert. Hmmm! War ich wieder mal zu zerstreut.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. WUNDERSCHÖN, liebe Claudia!
    Du kannst wirklich stolz auf dich und deine Therese sein, sie ist wohl proportioniert und sehr schön gearbeitet.
    Knuddelsüße Freitagsgrüße vom Steinchen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Therese ist total schön!!!
    Einfach zum Verlieben!
    Ich hätte ihr auch meine Stimme gegeben!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, ich finde sie traumhaft schööönn. Auch wenn ich die anderen nicht gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen das sie so viel schönner waren. Denn deine ist echt Hammer. Kopf hoch Wettbewerbe sind immer Glückssache und teilweise nicht nachvollziehbar. Schönes Wochenende wünscht dir -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !

    Irgendwie ist dieser Wettbewerb in Essen ganz an mir vorbei gegangen :o(((
    Da hätte ich gern geschaut.
    Aber egal - das mit den Wettbewerben ist immer so eine Sachen...
    Für mich hat Theres den ersten Platz verdient !

    Mach einfach weiter so schöne Bärchen und bleib Deinem Stil treu.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere liebe Claudia. Das ist ein wunderschönes Bärchen !! Ich habe vor 2 jahren auch den 4. Platz mit meinem Gesellenbären belegt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. zuckersüß... wunderschön... ein traumbär! :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh Claudia

    Das Bärchen ist absolut bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Gratuliere, Claudia! Der Baer ist sehr huebsch.

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Preis.Der Teddy ist ja auch toll und schön gearbeitet.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Claudia,

    was für ein süßes Bärchen! Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz - obwohl ich sicher bin, dass er deutlich weiter oben hätte landen müssen. Jury-Entscheidungen...nun ja! ;o(
    Ich finde sie einfach ZUCKER!

    Liebe Grüße
    Tine (und Sophie)

    AntwortenLöschen
  17. Dein Bär hätte bei mir auch eindeutig dien 1. Platz belegt. Klar kenn ich dei andern 7 nicht. Aber kann da echt ein schönerer dabei gewesen sein? Ich kanns fast nicht glauben.
    Allein schon diese Farbe ist der Hit.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe alle Gesellenstücke gesehen und dein Bär fand ich am schönsten. Die Farbe, die Ausstrahlung einfach super schön.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen