Samstag, 20. November 2010

Mein EFGS!

Was lange liegt - wird doch noch fertig ... oder so ähnlich lautet ein Kreativ-Sprichwort :-)!
Im November 2008 habe ich nach einer Anleitung von Renate Wimberger aus der Zeitschrift Lavendelschaf - Ausgabe Winter 2008 einen Schal angefangen zu stricken. Allerdings immer nur ein paar Reihen. Das Muster zusammen mit der kuscheligen Kid-Mohair-Wolle haben mich als nichtgeübte Strickerin manch graues Haar gekostet *kicher*!
Aber für unseren Urlaub am Achensee habe ich mir fest vorgenommen, das Teil fertig zu stricken, um es in diesem Winter endlich anziehen zu können.
Trara, und es ist geschafft, mein Endlich Fertig Gestrickter Schal (=> EFGS)!!!



Hier noch ein Detailfoto von dem Lochmuster:



Der Winter kann also kommen, das Federbärchen hat für sein warmes Fell gesorgt :-)))) !!!

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Schal! Das Muster sieht ja toll aus! Nun kommst du gut gewärmt durch den Winter!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    das ist wirklich ein wundervller Schal geworden, Kompliment! Er sieht so filigran und zart aus und trotzdem so kuschlig... traumhaft und einfach zum Wohlfühlen! Nun kann der Winter kommen!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Claudia,
    was für ein toller Schal. Ein schönes Muster und genau rechtzeitig fertig geworden. Nächste Woche kommt der Winter mit Schnee.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. das gute Stück ist ja wirklich punktgenau fertig geworden und hält sicher schön warm.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr kompliziert aus *kicher*....aber wunderbar weich und flauschig.....genau das Richtige wenn es jetzt kälter wird!!!
    Drückerle
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schal sieht wunderschön aus! Ich kann direkt verstehen, dass er eine so lange Entstehungsgeschichte hat.......meinereiner hätte wohl noch länger daran gestrickt.
    Aber egal......nun kann die kalte Jahreszeit kommen.......du bist bestens gerüstet!

    Dicke Knuddler für Euch!
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der ist wirklich wunderschoen! Da hat sich das lange Warten (und muehsame Arbeiten) doch gelohnt ... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Claudia,
    super toll geworden und dass Du das überhaupt durchgezogen hast. Bei dem Muster und der dünnen Wolle wäre es bei mir ein WNFS
    (Wird-niemals-fertig-Schal) geworden :O)

    Kuschelige Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. So einen kuscheligen Schal muss Frau einfach tragen und das Wetter bietet sich ja auch an!
    Respekt! Das Lochmuster sieht kompliziert aus.
    Ich finde deinen Schal wunderschön!

    LG Laura

    AntwortenLöschen