Sonntag, 15. Mai 2011

Juhuuuu - Stoffrausch in München!

Schon lange hatte ich mir diesen Termin im Kalender dick eingetragen und heute war es endlich soweit: Der Stoffmarkt Holland machte Station am Münchner Flughafen *freufreufreu*!



Auf Euren Blogs hatte ich ja schon viel über den Stoffmarkt gelesen, aber ehrlich, als wir dort heute ankamen, war ich von den 140 Ständen, der Auswahl, den Farben, der Vielfalt total überwältigt!!! Ich wußte gar nicht, wo wir anfangen sollten, aber nach dem 1. Rundgang und "Überblickverschaffen" kam System in unsere Bummelei :-)!
Über jedes meiner Beuteteile freue ich mich so sehr, dass ich es einzeln zeigen möchte:



Gekauft wurden Schnitte mit Stoff für
- eine Tasche mit angenähter Herztasche (in die man dann die große Tasche reinknödeln kann, so ne Art Falttasche)
- ein ärmelloses Hängerchen aus Walkstoff
- einen Rock - weit geschnitten - aus pinkem Baumwollstoff mit roten Punkten
- zusätzlich kleiner Krimskams



- ein Tunika-Hängerchen aus apricotfarbenem Spitzenstoff
- schwarzer Pannésamt für Federbärchens nächste Ausstellung als Tischdeko

Die Füße tun zwar weh, aber es war ein toller Tag! Jetzt werde ich meine Schätze noch ein bißchen begutachten :-)!

Habt einen schönen Abend und einen sonnigen und kreativen Wochenstart!

Kommentare:

  1. ...gut, daß ich den Markt verpasst habe :-))) Ich war letztes Jahr dort und war erst mal total baff und hab ganz fest meinen Geldbeutel festgehalten. Der hat sich später allerdings wieder recht locker gemacht (hihi). Bin schon ganz gespannt, was Du alles zaubern wirst.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, neiiiinnn! Ein Stoffmarkt!
    Und ich verpass ihn. Wo ich so ein Stoffjunkie bin. Jetzt bin ich aber echt neidisch! :-)
    Da werd ich wohl naechsten Samstag nach Ludwigshafen pilgern muessen. Danke fuer die Info, Claudia.
    Wo stellst Du denn das naechste Mal aus ?
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du feine Stöffchen ausgesucht. Stoffe sind schon was tolles. Ich glaube ich muß auch mal zu solch einem Stoffmarkt.....obwohl ich schon so vieles liegen habe. Aber was man hat hat man oder? ;0)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Feine Beute hast du gemacht.........bei uns war am Samstag.......und ich bin nicht hin....war ganz standhaft.......... ;o)

    Ich wünsch dir ne zaubärhafte Woche!!

    Dicke Drückerli

    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Cool, so ein Bummel über den Stoffmarkt, das würde mir auch Spaß machen. 140 Stände sind doch jede Menge Gelegenheit - da müßte sich mein gestresster Geldbeutel aber mächtig tief in der Tasche verstecken ;o)
    Schöne Sachen hast du dir mitgebracht, tolle Farben.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia - oh wie schön ein Stoffmarkt , ja das macht Spass und man/frau findet immer was - meistens mehr. Schöne Farben und Stoffe hast du mit nach Hause gebracht. Liebe Gruß und schönen Wochenanfang von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ja richtig Beute gemacht.
    Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche
    LB
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du Dir aber tolle Sachen ausgesucht, Claudia!!!
    Die musst Du unbedingt vorstellen wenn sie fertig genäht sind....vielleicht traue ich mich dann auch mal an ein weiteres Kleidungsstück ;O)
    Wo stellst Du denn das nächste Mal aus???
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese "Tütenbilder" ... eine feine Tradition, zeigt sie doch ohne viel Worte, dass der Tütenjäger einen tollen Tag hatte und eifrig Beute machte ...lol.
    Ich hoffe, den Füßen geht es wieder besser ...grins!

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  10. Der Wahnsinn! Du hast wirklich eine tolle Beute gemacht und ich bin ganz gespannt auf die Nähergebnisse! :o) Stoffmarkt... das wäre echt mal eine Recherche wert. Ich glaube, in Hannover ist das auch ein- oder zweimal jährlich. Ich schaue das gleich mal nach!!!

    Liebe Grüße
    Tine (und Sophie *liebwinkewinke*)

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhhh jaaaaaaaaaaa! Ich war dieses Jahr auch das erste mal da (Ludwigsburg) und schwer beeindruckt und 5 STunden begeistert beschäftigt!
    Toll, dass es auch für dich so ein beeindruckendes und erfolgreiches Erlebnis war.
    Viel SPaß mit all den neuen Stoffen und Schnitten!
    LG Laura

    AntwortenLöschen