Sonntag, 12. Juni 2011

Tasche mit Herz - Teil 1

Am 11.06.2011 war der Tag der Handarbeit!

Na, wenn das kein Grund ist

1. dem Nähgeschäft seines Vertrauens einen Besuch abzustatten
und
2. die Nähmaschine anzuwerfen!

Beides habe ich getan!

Zu 1. Habe ein tolles Buch entdeckt! "Lunch Bags - 25 handmade sacks & wraps to sew today"! Das Buch ist zwar auf englisch, aber relativ gut zu verstehen. Die Taschenanleitungen sind echt witzig - muss ja nicht immer was zum Essen rein :-)! Mein Favorit ist der gehäkelte Apfelmantel *kicher*!



Zu 2. Endlich, endlich habe ich ein Beutestück vom holländischen Stoffmarkt verarbeitet => Tasche mit Herz! Die Farben sind ja genau mein Geschmack :-)!



Warum das Modell "Tasche mit Herz" heisst?
Ich hab´s auch erst heute raus gefunden :-)!

Unten die Ecke aus pinkenem Stoff wird aufgenäht und darin kann die komplette Tasche verstaut und kleingemacht werden ...



Wenn man die Kordel zum Verschließen zugezogen hat, sieht das Ganze so aus ...



Mir gefällt das Schnittmuster so gut, dass ich noch zwei Taschen nähen möchte, ich brauche noch zwei Geschenke bzw. Mitbringsel => mehr folgt dann im Teil 2 von "Tasche mit Herz" :-)! Die Anleitung stammt von Gabriele Marks "Verflixt und Zugenäht"!

Ich wünsche Euch noch einen kreativen und sonnigen Pfingstmontag!

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, ich seh schon Du befindest Dich gerade im Taschennähfieber! Tolle Modelle hast Du Dir ausgesucht und Taschen kann Frau schließlich nie genug haben.

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia

    in der kommenden Woche habe ich mich auch mit ein paar Mädels zum Taschen nähen verabredet. Ich bin schon sehr gespannt. Das Modell mit dem Herz, habe ich schon mal bei einer Mitpatientin in der letzten Reha gesehen. Echt genial. Hast du sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebes Füchslein,

    dein herziges Täschlein passt voll in mein Beuteschema - auch haben will!!!!! Das Stöfflie ist ja die Wucht in Tüten!!!!!

    Gaaanz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    diese Herztasche ich klasse, ich habe mir aus England so ein Modell mitgebracht, allerdings mit Erdbeere. Süüüß! Ich glaube, die Anleitung werde ich mir auch mal beschaffen - solche Taschen braucht frau auf jeden Fall, sei es als Mitbringsel oder zum selbst-benutzen. Danke für den tollen Tipp :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia,
    erst einmal DANKE für den Tip. Das Buch werde ich mir auch näher anschauen, scheint echt prima zu sein. Der Stoff Deines "Herzchens" ist der Hammer, ich musste schon schmunzeln über Ines ... die würd's Dir am liebsten mopsen ...lol.

    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Boah....die Tasche ist ja der Hammer!!!
    Gefällt mir s-u-p-e-r-g-u-t!!!
    Aber unter dem Link finde ich keine Schnittmuster :(
    Vieleicht bringst Du die Anleitung zum Ammersee mit;O)))
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    Auf dem Stoffmarkt waren wir auch, es war einfach nur toll!Die Tasche sieht super aus und sehr praktisch! Ich bin mal gespannt was du aus dem Buch rauszauberst!!!
    Lg und schönes WE
    Alicia

    AntwortenLöschen