Sonntag, 17. Juli 2011

Babette hat Schnupfen ...

Federmama hatte ´ne Sommererkältung. Und was macht sie, um die loszuwerden? Sie steckt mich beim Nähen an! Trö-... trö-...trötschi! Mein Rüssel läuft ununterbrochen. Vielleicht habe ich auch Rüsselfieber? Und gerade heute bildet sich Federmama ein Fotoshooting mit mir ein und schimpft wegen meinem Rüsseltuch! Ja, wem habe ich denn das Elend zu verdanken???



Glauben Sie eigentlich an Wunder? Ich schon, denn eigentlich ist es ein Wunder, dass ich mir überhaupt irgendwas um den Rüssel binden kann. Seit im Tierpark Hellabrunn das kleine Elefantenbaby Ludwig im Frühjahr auf die Welt gekommen ist, wollte sie unbedingt einen neuen Federfantenschnitt entwerfen. Naja, nach diversen Probeköpfen ist es doch noch was geworden ...



Na gut, dann nehme ich mal kurz das Rüsseltuch ab, damit ihr mich in voller Pracht sehen könnt:



Allerdings meint Federmama ich hätte schlaksige Beine, was meinst sie nur? Naja, auf jeden Fall habe ich ein Spitzenröckchen bekommen, das gefällt mir ganz gut.





Gebrummt hat sie noch, dass der Schnitt noch etwas angepasst wird, dickerer Bauch und kräftigere Schenkel! Na hab ich ein Glück, dass ich so schlank bin!
Übrigens, ich bin die Babette und eine ganz Nette :-), messe 20 cm und wiege ... nenene, das wird nicht verraten!

Kommentare:

  1. Hallo Babette, Du bist nicht nur eine ganz nette, sondern eine absolut süsse Elefanten-Dame.
    Bestell der Federmama mal schöne Grüße und gute Besserung von uns.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  2. Ein süsses kleines Elefantenmädchen hast Du da geschaffen! Und Deiner Federmama wünsche ich noch eine gute Besserung - aber ich bin mir sicher, daß sie vor lauter Freude über Dich eh schon fast ganz gesund ist.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Babette - du bist eine ganz schöne pastellige Elefantendame!!! mit 20 cm auch ne richtig "Grosse" - das Gewicht würde ich auch nie verraten !!!!
    Sag der Claudia liebe Grüsse und gute Besserung , viel trinken und warm halten und schade das es mit dem Bodensse nicht klappt .
    Drückerli aus Freiburg von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Babette ist ein süßes kleines Elefantenmädchen. Sie sieht richtig kindlich aus.
    Ich wünsche euch beiden gute Besserung und schau bitte mal kurz auf meinem Blog vorbei, Claudia ;o)
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz bezaubernde Elefantendame bist Du Babette und ganz schön groß und wunderbar rosig!
    Ja im Moment fängt man sich wohl bei dem wechselhaften Wetter leicht was ein, geht uns auch so.
    Ich finde ja jetzt nicht, das an Dir unbedingt hätte was verändert werden müsssen, figürlich oder so, aber mit Spitzenröckchjen siehst Du schon besonders reizvoll aus!

    Na denn an alle Federbärchen und Co. mal gute Besserung!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wirklich eine total nette Babette !
    Und mit 20 cm ja eine Federfantenriesin.

    Ich wünsche Euch gute Besserung und wenn Du in einem unbeobachteten Augenblick mal ein Foto von Deiner Fedamama mit Taschentuch um den Rüssel machen kannst würde ich mich sehr freuen :o)))
    Ganz liebe Schnuffelgrüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Na, das ist aber auch ein wirklich bloedes Wetter.
    Aber wenn so was Nettes dabei rauskommt, kann man sich fast nicht beschweren. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Na bei dem Wetter ist das ja kein Wunder , das
    man die Rüsselseuche bekommt.
    Du bist aber trotz Schnutzchentüchlein
    eine zaubärhaftes kleines EleTrötMädel.

    Ich wünsche dir und deiner Mam gute Besserung.

    Einen guten Start in die neue Woche

    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen
  9. liebes Füchslein,

    wünsch dir erstmal gute Besserung, du Arme!
    Da hast du ja wieder ein Schnuckelchen gezaubärt:-)
    Ich lag letzte Woche auch ein paar Tage total flach mit einem Magen-Darm-Infekt. Gott sei Dank war ich zum Flohmarkt wieder einigermaßen fit...

    Drück dich ganz fest - dein Seifentierchen

    AntwortenLöschen
  10. Schnupfen mit so ner langen Nase, das ist sicher schlimm! Gute Besserung Babette, auch für deine Mama! Mit Röckchen siehst du so fesch aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Huch, ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser!
    Richtig zauberhaft ist die kleine Dame geworden♥

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  12. ohje du armes rosa wesen. ich hoffe der schnupfen is weg und du liegst in der sonne! wünsch euch ne schöne woche und gaaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  13. OOOOoohhhhhh ♥ ♥ ♥.......da ist ja die süße Babette mit gefülltem Bäuchlein und so chic gemacht.
    Aber was muss ich lesen.....Sommererkältung?....das ist ja doof.
    Hoffentlich macht sich die Rüsselseuche schnell aus dem Staub!!!
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh Claudia, Dein Elefant ist superschön geworden! Danke, dass Du das Rätsel jetzt gelüftet hast, ich war schon sehr gespannt. An ihren Abwehrkräften musst Du allerdings noch ein bisschen arbeiten *schmunzel*, ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser?

    Liebe Grüße
    Tine (und Sophie *liebwinkewinke*)

    AntwortenLöschen
  15. Meine Güte was für ein süßes Wesen hast Du da gezaubert Claudia! Ist das ein niedlicher Elefant mit Rosen und Röckchen :-)
    Gefällt mir sehr sehr gut!

    Liebe Grüße und erhol Dich schnell von Deiner Sommergrippe!
    Pia

    AntwortenLöschen