Samstag, 6. August 2011

Wißt ihr, wo ...

... ich die letzten Donnerstag Abende verbracht habe?

Bei Kathy, einer Schneidermeisterin im Kleinen Schneiderladen gleich bei mir in der Nähe!

Dort habe ich einen Rockkurs besucht und die Anleitung dazu war einmalig! Wir haben viel Theorie als Grundlage gelernt, die wir dann gleich in die Praxis umsetzen durften.

Als Anfangsstück haben wir ein kleines Täschchen genäht, zwei Stoffstücke in einer Klarsichtfolie, mit geradem und Zickzack-Stich verarbeitet, garantiert wasserdicht :-)!



Ja, und aus diesem brombeerfarbenem Leinenstöffchen sollte mein Rock entstehen :-)!



Traraaaaaaaaaa!!!! Geklappt hat es und mit dem Ergebnis bin ich seeeeehr zufrieden! Die Fotos haben wir gleich noch vor Ort im kleinen Schneiderladen gemacht! Aber seht selbst, von vorne ...



von hinten ...



Ein Detail nur für mich sichtbar, der Innenbund ist mit gestickten roten Herzen verziert :-)!



Der Kurs hat total viel Spaß gemacht und war bestimmt nicht mein Letzter im kleinen Schneiderladen! Ich komme wieder :-)!

Kommentare:

  1. das Täschchen sieht super aus und der schöne Rock steht Ihnen sehr gut!Die Farbe ist einfach umwerfend und die süßen Herzchen am Bund auch!

    AntwortenLöschen
  2. hallo Füchslein,

    wie schööööön dein Röcklie geworden ist, vor allem der Bund mit den Herzilein. Und das Stöfflie - allererste Sahne!!! Und das Täschle auch!!!! Find ich klasse, dass du deine Donnerstage sooo verbringst...Mach nur weiter soooo:-)

    Ganz liebes Drückerle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus, hast du echt toll genäht!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Claudia,

    das ist ja alles echt klasse geworden - toll, was Du so unter der Nähmaschine hervorziehen kannst! Ich arbeite noch daran.... soifz. ;o) Auf die nächsten Stücke bin ich schon sehr gespannt --- weiter so!!!

    Ganz begeisterte Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Einen ganz tollen Rock hast du genäht.
    Steht dir gut, die Farbe ist klasse.
    Das Täschli hast du aus einem feinen Stöffchen genäht.
    Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.

    schönen Sonntag
    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden!!!
    Das waren dann doch sehr erfolgreiche Donnerstage!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. TOLL! Einfach große Klasse.
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!
    Irgendwie bist du um deine vielfältigen Talente echt zu beneiden - und den Schneiderladen...und vor allem um den tollen Rock!

    ganz ganz liebe "Endlich mal wieder" Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen