Sonntag, 2. Oktober 2011

Zitronenfeder

Vor kurzem habe ich mit Federmama eine Dokumentation über Schmetterlinge angeschaut - das war schöööön, so viele bunte Farben, vor allem bei meinem Fellchen haben wir beide gleich den Zitronenfalter genau beobachtet!

Federmama, ich möchte auch so gerne ein Schmetterling sein. Geht das?



"Hmmm, mal überlegen, kleiner Federbär: da Du nicht fliegen kannst, ist das mit dem Schmetterling eine schwierige Geschichte! Aber was hältst Du von einem Schmetterbär?"



Jaaa, ein Schmetterbär will ich sein, und statt Zitronenfalter bin ich einfach die Zitronenfeder! Genau so soll es sein! Federmama hat doch ab und zu sehr gute Ideen *kicher*! Und als echte Zitronenfeder esse ich am liebsten gelbe Fliegenpilze! Falls ihr im Wald einen entdeckt, bringt ihn mir doch bitte mit, die wachsen leider so selten!

Wir wünschen Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende und einen erholsamen Feiertag!

Kommentare:

  1. NEIN! Wie süß ist das denn wieder? Nicht nur der schnuckelige Schmetterbär *grins*, sondern auch die niedliche Geschichte, die er mitgebracht hat.... KLASSE!!!
    Lieber Schmetterbär, ich werde ganz bestimmt die Augen offen halten und wenn ich einen gelben Fliegenpilz finde, sollst du ihn haben! :o)

    Liebe Grüße
    Tine (und Sophie)

    AntwortenLöschen
  2. der Schmetterbär ist so ein wunderbares Wunder!

    Lieben Gruß

    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Zitronenfeder ist ein herzallerliebster Schmetterbär - süüüüß
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ich war eine Anbeterin von Holly - ich hab mir immer wieder diese Bilder angeschaut - aber sorry Holly - du allerliebster Schmetterbär du hast es geschafft mit einem Millisekunden-Augenaufschlag-Blick mein Herz zu erobern - und ich sage dir du bist wunderschön - deine Farbe , dein Gesicht - wunderschön !!!!du siehst so zitronig bezaubernd aus - da hat deine Mama wieder etwas ganz besonderes geschaffen!!!!
    liebe Grüsse und einen schönen Abend!! Ines

    AntwortenLöschen
  5. OOoooooh.........was hast du nur für einen zaubärhaften Blick? Du kommst daher.....schleichst dich in mein Herz.......guggst soooo unschuldig.....was du wahrscheinlich auch bist!
    Herzallerliebst liebe Claudia! Die Geschichte und Zitronenfeder sind eine Wucht!!

    Dicke Knuddler

    von Edith....die dich in Essen ganz doll vermissen wird :(

    AntwortenLöschen
  6. im Allgemeinnen sind Zitronen ja eher sauer, aber du kleiner Zitronenfederbär bist ein ganz süßes liebenswertes Kerlchen - richtig zum Anbeissen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Achherje ist der kleine niedlich bin ganz begeistert....

    Süß

    Lg silke

    AntwortenLöschen
  8. Ein süßer Schmetterbär ist da aus seinem Kokon geschlüpft... oder schlüpfen Schmetterbären nicht? Wie auch immer, gelb steht dem Kleinen unheimlich gut.
    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebes Füchslein,

    dein Schmetterbär ist wieder herzallerliebst:-)))

    Ich hab übrigens ein neues Büchlein gekauft. Da sind nur Taschen drin und was für schööööne. Das bring ich mit an den Ammersee, gell?!

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  10. Hmm, Du koenntest dem kleinen Gesellen noch ein paar Fluegel anhaengen. ;-)
    Filzt Du auch?
    liebe Gruesse
    christine

    AntwortenLöschen
  11. Schmetterbär....Zitronenfeder....ich lieg' unterm Tisch.....zu herrlich!!!
    Mit diesem süßen Kerlchen hast Du Dich aber selbst übertroffen, Claudia......ich bin gaaaaaaanz verliebt.....und wie ich grad gelesen habe nicht als einzige ;O)
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  12. Ach du kleine süße Zitronenfeder - was für ein Glück, dass Du keine Flügel hast.
    Bestimmt würdes Du Deiner Mama schnell davon fliegen. Das wäre doch traurig.
    Außerdem kommt nach dem Herbst der Winter... Das ist nicht schön für Schmetterlinge.
    Bleib wo du bist und grüße deine Federmama.

    Knuddler Kathi mit Andrea & Niña

    AntwortenLöschen
  13. Ach was bist Du ein süßes Kerlchen !
    Da ich Schmetterlinge total gerne mag bist Du natürlich absolut nach meinem Geschmack :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Heute bin ich auf Deinen Blog gestoßen und Deine Bärchen sind einfach nur süß! Hier schaue ich gern öfter mal vorbei.

    LG Anja

    AntwortenLöschen