Sonntag, 23. Januar 2011

Ich bin Arthur ...

... und war eigentlich als Näh-Projekt für den Ammersee vorgesehen...
Doch kaum hat meine Federmama in all dem kreativen Nähchaos die Nähmaschinen gesehen und fachkundige Anleitung erhalten, war ich hergeschenkt, jawohl! In Einzelteilen musste ich das Wochenende verbringen!



Und nur weil sie ein neues Fotobearbeitungsprogramm gezeigt bekommen hat, will sie Euch jetzt weiß machen, dass sie mich 4 mal genäht hat! Laßt Euch das bloß nicht einreden!



Ein Arthur bin ich und ganze 12 cm groß!
Zum Glück hat sie mich jetzt schnell fertig gemacht, so dass ich nicht mehr allzu nachtragend bin :-)!
Habt einen feinen Sonntag!

Montag, 17. Januar 2011

Zurück vom Ammersee



Wir, 13 Mädels aus nah und fern, alle kreativ-tätig, haben ein wunderbares Wochenende am Ammersee/ Wartaweil verbracht!
Es wurde genäht, gestrickt, gefilzt, geratscht und Kaffee getrunken! Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz *kicher*!
Besonders gefreut habe ich mich, dass Ines Seifentier als Überraschungsgast kommen konnte und wir uns ENDLICH persönlich kennengelernt haben! Ines, ich freu mich so!!! Und weil´s so schön war, haben wir uns gleich Gretelies-Taschen genäht, die Farben sprechen für sich *kicher*



Dank Elkes tatkräftiger Unterstützung und fachkundiger Anleitung ist dieser Pulli nach dem Schnitt "Malibu" von Susann Di entstanden.



Vielen Dank an alle Beteiligten, es war ein tolles gemeinsames Wochenende!

Sonntag, 9. Januar 2011

Bruno will nicht Skifahren ...

Heute morgen habe ich mir eine kleine Überraschung für das neueste Federbärchen "Bruno" ausgedacht:



Tatarata!!!! Eine neue Skiausrüstung! Aber, warum schaut Bruno so skeptisch???



"Nein, ich will nicht Skifahren, ds ist viel zu gefährlich!"
Bitte Bruno, probier es doch wenigstens mal aus ...
Oh je, was ist nun passiert? Ein Unfall, armer Bruno ist von den Skiern gestürzt *purzel* ...



"Hab ich doch gleich gesagt!", grummelt Bruno.
Bitte entschuldige, komm, setz Dich erst mal wieder gerade hin.



Was hältst Du zur Belohnung von einem frisch gebackenen Dominostein-Muffin? Noch lauwarm mit Schokosauce?



Puh, Glück gehabt, Brunos Augen leuchten wieder :-)! Bruno ist 13 cm groß und aus Alpaca genäht!
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!