Freitag, 29. April 2011

Bonjour - c´est moi - isch bin´s - Napoléon!

Jawoll, ein waschechter Franzose! Woran man das erkennt???
Na, die Farben der Trikolore! Blau - weiß - rot!



Blaues Fell, rote Schleife um den Hals und ...



... weiße Gänseblümchen im Arm, isch bin nämlisch übärzeugter Pazifist!!!

Geboren wurde isch am Ostersonntag und messe 13 centimètres, püh, nach all den Ostersüßigkeiten steht mir der Sinn nach un peu de Deftigem. Isch träum von meiner Eimat ... Paris ... ohlalala ... baguette, vin rouge, Tour Eiffel!



Isch genehmige mir jetzt erstmal ein Gläschen Rotwein ...



"Santé! - Auf Euer Wöhl!"

Samstag, 23. April 2011

Mimöhrchen wünscht frohe Ostern!

"Ostern, wenn der Lenz erwacht,
jubelt jedes Kind und lacht.
Denn zu dieses Tages Feier
gibt es bunte Ostereier."
(altes Volksgut/ Verfasser unbekannt)




Und wer bis jetzt noch keine Ostereier hat, dem kann Mimöhrchen weiterhelfen, denn sie bietet ganz exclusiv als Federhäschen die ersten "Ostereier to go" an!!! Jawohl!



Mit ihrem mobilen Ostereier-Löffelstand verkauft sie löffelweise bunte Eier!
"Wie viele Löffel Eier hätten Sie denn gerne? Einen Löffel Eier oder zwei? Darfs auch ein bisserl mehr sein?"

Verpackt wird alles in eine Tüte, damit die Eier auch heil nach Hause transportiert werden können!



Mimöhrchen und die Federbärchen wünschen Euch allen ein frohes Osterfest, gemütliche Feiertage und vielleicht entdeckt ihr ja den Osterhasen!

PS: Mimöhrchen ist 13 cm groß!

Dienstag, 19. April 2011

Frühlings-Garfield

Also, da halte ich am Wochenende gerade ein Nickerchen und träume von einem leckeren Katzenwürstchen ...



... da biegt eine altbekannte grüne Futterdose auf vier Rädern auf unseren Hof ein.
*Miauuuuuuuu* - Katzenträume werden wahr!

Erstmal meine Feder- ähem Futtereltern standesgemäß begrüßt, ich hatte ja schließlich eine exzellente Katzenkinderstube!



Doch dann gingen wir gleich zum Wesentlichen über, mal schauen, was für Leckereien zum Vorschein kamen - mmmmmhhhhhhh - lecker Futter!



Danach durfte ich mit mitgebrachten "Fellknäueln" spielen, das war ein Spaß!



Wellness incl. Schmusen, Fellkraulen, Streicheleien kamen nicht zu kurz - *schnuuuuurrrrrrrr*



Eine zweite Spielrunde musste schon sein:



Leider verging die Zeit viiieeeel zu schnell, aber ich freue mich schon auf´s nächste Mal!

Es grüßt Euch ...



der Garfield vom Achensee

Sonntag, 17. April 2011

Palmsonntag am Achensee

*Schwärm*, wir haben einen sonnigen Palmsonntag am Achensee verbracht! Es gab dort wunderschöne Palmbuschen zu sehen! So farbenfroh und bunt, die richtige Einstimmung für einen sonnigen Frühlingstag!



Wir haben eine Wanderung gemacht und konnten dabei den See von oben bewundern.



Natürlich blieb genügend Zeit für eine ausgiebige Brotzeit mit dem allerliebsten Kater auf der ganzen Welt!!! Hier nur ein kleiner Vorgeschmack, Garfield schreibt selber gerade ein paar Zeilen für den Federbärchen-Blog :-)!



Habt einen schönen Abend! Für morgen wünsche ich allen einen guten Start in die Osterwoche!