Sonntag, 22. April 2012

Federferkel "Wackelchen"

Juhuuu, habt ihr schon gehört??? Ich - also das Federferkel "Wackelchen" - habe die Glücksbringerschule mit Bravour abgeschlossen, das ist eine riesengroße Freude!


Federmama meinte, es soll schließlich ein richtiger Glücksbringer aus mir werden, und das geht nur mit ordentlicher Ausbildung, darum darf ich mich jetzt Glücksfederferkel mit Diplom nennen!




Der Unterrichtsplan war ganz schön vollgepackt, unterteilt in Theorie und Praxis:

Praxis: Fliegenpilze züchten, vierblättrige Kleeblätter säen, Hufeisen schmieden und Kaminkehrer ausbilden!



Theorie: Das große 1x1 der Fortuna


Zur Belohnung hat mir Federmama einen pinki Fliepi geschenkt - huch - ist der groooooß! Am besten, ich lege ihn quer, sonst seht ihr mich ja gar nimmer!


So, jetzt genieße ich den Sonntagabend bei einem leckeren Kräutercocktail, und ab morgen will ich mal sehen, ob mich jemand als Glücksbringer brauchen kann :-)!



Es grüßt Euch Euer Wackelchen, eine Handvoll Federferkel!

Kommentare:

  1. Liebes Wackelchen - an mein Herz - ich hab einen Auftrag für dich - biite kümmere dich um das Wetter!! bring uns Glück und Sonne, ansonsten nun das wäre es schon mal für diese Woche , du bist so schmuckelig, deine Mama ist eine wahre Glücksschweinzauberin!!! Claudia - superklasse ein Schwein mit Diplom, ich bin begeistert!!!fühl dich ganz lieb gedrückt von mir , ich wünsche dir eine schöne Woche - liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja eine harte Ausbildung genossen, da kann ja mit dem Glück bringen nichts mehr schief gehen! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui....ein fertig ausgebildeter Glücksbringer....und dazu noch so ein saumäßig süßer ;O).....na da kann ja im Hause Federbärchen gar nix mehr schief gehen!!!!
    Ich wünsche Dir und dem "Federvieh" einen guten Wochenstart, Liebe Claudia.
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  4. Glücksbringer mit Ausbildung, boah sowas sieht man auch nicht jeden Tag. Aber wenn ihn so ansehe hat er alles gut überstanden und darf sich ausgebildet nennen ; o))

    LG Mela

    ps.: dauert nicht mehr lange dann sehen wir uns.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Glücksschwein,
    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung. Auf ein glückliches Schweineleben :)
    viele liebe Grüße von der
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow - ein Schwein mit Diplom !
    Dann kann ja im Hause der Federbärchen nix mehr schief gehen.
    Wir wünschen euch eine saugute und glückliche Woche
    Kathi & Family

    AntwortenLöschen
  7. *Nachtrag* - liebes Wackelchen , ich hab´s erst nicht geglaubt - ein Schwein mit Diplom , aber ich nehme alles zurück , du bist Gold wert - wir haben Sonnenschein und es ist warm , DANKESCHÖN dafür - dir und Claudia ein schönes Wochenende - lg Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ein bildschönes Schweinchen bist du!! Und dann noch mit Glückbringer-Diplom!! Genial!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Your piglet made me smile, he's so chubby and cute! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    wow, ein Glücksschweinchen mit Diplom... na wer möchte das süße Kerlchen nicht in Anspruch nehmen?? Schließlich braucht doch jeder Schwein :-)
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen