Freitag, 6. April 2012

Frohe Ostern!!!

Hallo ihr Lieben,

die Federbärchen und ich wünschen Euch ...


und gemütlich-kuschelige und kreative Feiertage!

Ostereindrücke aus Bad Wörishofen
Da es ja teilweise sogar schneien soll, habe ich noch eines meiner Lieblingsgedichten rausgesucht, dass zwar nicht zu Ostern, aber zum Wetter und zu den Federbärchen passt :-)!

Die drei Spatzen

von Christian Morgenstern

***

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht, ganz dicht.
So warm wie der Hans hat`s niemand nicht.

Sie hör`n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Frohe Ostern!!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    dir und Mama auch schöne Ostertage und hoffentlich ohne Schnee ; o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Ich wuensch Dir auch ein schoenes und erholsames Osterwochenende.
    lg
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, hab gerade Gänsehaut......ist auch mein Lieblingsgedicht. Es gab mal eine Stickvorlage für ein Bild........die drei Spatzen und unten das Gedicht......keine Ahnung, wie oft ich es gestickt und verschenkt habe....

    Ich wünsche dir ein wunderbares Osterfest!

    Fühl dich mal gedrückt!

    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Das Gedicht ist ja süß! Dir auch frohe Ostern!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
    Viele Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Gedicht und eine wunderschöne Collage mit Ostereindrücken....

    Die auch eine Frohe Ostern liebe Claudia!
    Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Juhu liebe Claudia,
    ich wünsche Dir und Deinen Bärchen auch ganz schöööne Ostertage, das Gedicht gefällt mir gut :)
    sei ganz lieb gegrüßt
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo mein liebes Füchslein,

    wünsch dir auch ein schönes Osterfest und deiner Mama natürlich auch:-)
    Habt noch ein paar schöne Tage, aber ohne Schnee!
    So ein Wetter, genau das Richtige um die Nähma zu quälen...

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  9. Das Gedicht ist ja schön!
    Und das Wetter lädt doch richtig zum Kreativ-sein ein ;O))
    Ich wünsche Dir und Deiner Mama auch ein fröhliches Osterfest,
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, auch wir wünschen dir ein tolles Osterfest mit vielen bunten Eiern und Kreativität.
    Danke für das schöne Gedicht und liebe Grüße aus dem sonnigen Münsterland ( hoffentlich wirst du nun nicht neidisch )
    Andrea und die Fellnasen

    AntwortenLöschen
  11. ein schönes Gedicht...

    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest... genieße die freien Tage : )

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    ich wünsche dir auch
    FROHE OSTERN !

    Das Gedicht ist so süß und erinnert mich sehr an unsere Spatzen hier im Garten.


    LG laura

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia - schöne Ostergrüsse für dich , es ist kalt in Freiburg - aber wir haben etwas Sonnenschein. Ich wünsche dir schöne Tage - liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    vielen Dank für die netten Ostergrüße - und besonders das schöne Gedicht! Ich habe es früher gekannt und tatsächlich komplett vergessen. Tssss. Danke für die Erinnerung! :o)

    Ich wünsche Euch ein schönes und hoffentlich regenarmes Restosterfest!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen