Mittwoch, 30. Mai 2012

Nougat liest Märchen!



Federmama hat Euch ja von ihrer kleinen Ausstellung erzählt. Beim Stöbern durch die Galerie hat sie in einem Bücherstapel ganz unten ein aaaaaltes Märchenbuch entdeckt - aus dem Jahr 1939!!!
Jetzt liest sie uns jeden Abend ein anderes Märchen vor - naja, das macht schon Spaß, aber manche sind auch ganz gruselig ... verhexte und gefangene Kinder, vergiftete Prinzessinnen, Hexen und böse Wölfe ... da kann  sich so ein kleiner Federbär namens "Nougat" schon mal fürchten!



Da gucke ich lieber die Bilder an, die sind nämlich ganz toll gemalt, das waren wohl mal Sammelbilder - hat uns der vorherige Besitzer erklärt!


Oh, das sieht aber toll aus ... ja - und was sehe ich denn da - eine goldene Gans - das Märchen von der goldenen Feder-Gans - wenn das kein Märchen für die Federbärchen ist! Da sieht man mal, wie lang es schon Federfreunde gibt *kicher*! Muss ich sofort Federmama berichten, die Geschichte muss sie uns unbedingt heute abend vorlesen!!!


"Kleiner Nougat, das hast Du super entdeckt, das Märchen von der goldenen Gans kenne ich gar nicht mehr, das werden wir heute abend ändern :-)!"


Wir wünschen Euch allen ein märchenhaftes Wochenende! Ganz liebe Grüße!


Kommentare:

  1. Ich lese auch zu gerne Märchen, und mit dir, kleiner Nougat, würde das sicher doppelt soviel Spaß machen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Juhu liebe Claudia,
    ooooch ist Nougat ein goldiger, supersüßer, kleiner Knuddelbär !!!
    Sorry dass ich mich noch nicht gemeldet habe :(
    kommt noch
    sei ganz lieb gegrüßt
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. Nougat....komm zu mir.......ich hab gaaaaanz viele Märchenbücher.....und manche sind schon richtig, richtig alt.......
    Ich liebe Märchen.....es sind Geschichten, die sich über soooo viele Jahre gehalten haben....

    Drückerle Edith

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch ein märchenhaftes Wochenende, na da haben es deine Bärchen ja super, wenn du so ein tolles Märchenbuch gefunden hast..... Ob gruselig oder nicht, Hauptsache es macht Spaß.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. das sind wunderschöne Bilder mit dem alten Märchenbuch - ich wünsche dem süßen Bärchen viel Spaß mit dem Märchen von der goldenen Gans.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Buch hast Du da entdeckt - halte es schön in Ehren. Viel Spaß weiterhin bei den Märchen und einen guten Start ins Wochenende.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ja, solche alten Bücher die haben was. Ich schaue auf den Flohmärkten auch nach alten Büchern... vielleicht entdecke ich das eine bestimmte ja mal:)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nougat - man schaut dir ins Gesicht und weiß wer deine Mama ist - du bist ein wunderschönes Bärchen,der Name passt genau zu sich und dein Büchlein ist herzallerliebst.
    Ein Drückerle für dich - ganz fest da kannst du der Claudia noch etwas abgeben - lieben Gruß Ines

    AntwortenLöschen
  9. Ach kleiner süßer Nougat... Du bist ein Bärchen zum Dahinschmelzen!
    Hoffentlich musst Du Dich nicht so arg gruseln beim Vorlesen :-)

    AntwortenLöschen