Sonntag, 8. Juli 2012

"Harlekin-Tuch" - was lange liegt ...

... wird irgendwann doch noch "gespannt" :-). So lautet die Geschichte meines ersten Versuches, einen Schal in Lace-Technik zu stricken. Die Anleitung zu dem Harlekin-Tuch habe ich bei Fiberspace gefunden und kann sie allerwämstens empfehlen. Das Muster ist wunderschön und wirklich einfach zu stricken!


Fertig ist das gute Stück ja schon ´ne ganze Weile, wenn nur das Spannen nicht wäre!!!! Dazu kann ich mich komischerweise nur schwer aufraffen. Naja, dieses Wochenende war es soweit und dank der Unterstützung meiner Mama kommt das Muster nun richtig schön zur Geltung!




Ich habe eine gaaaaanz dünne, weiche Baby Alpaca Wolle verwendet. Durch das Lochmuster läßt sich das Tuch auch bei den heißen Temperaturen am Abend schön als Stola tragen.


Ich wünsche Euch allen einen schönen, erholsamen, gemütlichen und kreativen Sonntag! Hier in München kann sich das Wetter noch nicht entscheiden, ob Sonnenschein oder Regen angesagt ist! Warm ist es aber in jedem Fall :-)!

Kommentare:

  1. Schönes Tuch hast du da gemacht.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.
    Lg mari

    AntwortenLöschen
  2. Boah, Claudia, wunderschön!!!! Sowohl das Muster als auch die Farbe.
    Ich bewundere Dich ganz dolle denn ich kann sowas gar nicht :(
    Dir auch noch einen schönen Sonntag!
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    schön ist dein Tuch geworden, freu mich für dich ;o))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Was Du für wunderbare Sachen machen kannst, liebste Claudia! Beneidenswert!
    Ich wollt Dir noch für deine zauberlieben Worte danken und freu mich einfach, dass ich heute hier vorbeigeschaut hab!
    Allerliebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur WUNDERSCHÖN !
    Man kann richtig sehen wie luftig leicht das ist.
    Auch wenn es im Augenblick schön warm ist - es kommen auch wieder kühlere Tage und dann ist es genau richtig.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea und die Mädels

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist wirklich sehr schön geworden. Ich freu mich immer, wenn ich sowas mitbekomme. Vielen Dank für den Backlink. :)
    Und zufällig stricke ich seit gestern auch wieder ein Harlekin-Tuch - sogar in gleicher Breite und in ähnlichem Strickbild wie du (allerdings aus handgesponnener Wolle Merino/Seide und mit eingestrickten Perlen). Soll ebenfalls eine Stola werden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön,ich muss glaub doch wieder mit stricken anfangen.Voll mein Geschmack.
    Wünsch dir eine schöne Woche.
    L.G.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht toll aus! Hast Du super hinbekommen. Die Wolle sieht selbst auf dem Foto fluffig aus.
    Da kribbelst mich in den Fingern, auch mal wieder was zu stricken oder haekeln. :-)
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wow!
    Das ist aber eine Detail-Arbeit!
    Ich könnte mich dafür gar nicht gut genug konzentrieren.
    Respekt!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Arbeit,
    schön, dich wiedermal zu lesen
    Lg, Silvia

    AntwortenLöschen