Sonntag, 6. Januar 2013

Auf die Wolle ... fertig ... Adventskalenderschal 2012

Anfang Dezember ging es los mit meinem Adventsprojekt, dem Adventskalenderschal von Kristin Benecken/ Wollkistchens Musterseite! Gestern abend wurde mein Herzstück - wenn auch mit etwas Verspätung, dafür mit gaaaaaanz viel Liebe - fertig! Ich bin richtig stolz, dass ich alle Muster gestrickt habe, auch wenn ich bei dem ein oder anderen an meine Strickgrenzen gekommen bin :-)! Die Aktion war total liebevoll organisiert und die Muster sehr schön ausgesucht! Vielen Dank an Kristin für die tolle Zusammenstellung, Schal Nummer 2011 und 2010 jucken mich schon in meinen Fingern und ich hoffe, dass es auch 2013 wieder einen nadeligen Adventskalender gibt!!!

Der nette Marmor-Jüngling, der im Sommer schon freundlicherweise meine Filztasche präsentiert hat, hat sich wieder bereit erklärt, als Fotomodell zur Verfügung zu stehen. Angesichts der nasskalten Temperaturen wollte er nach dem Fotoshooting den Schal nicht mehr hergeben...

Hier kommen die einzelnen Muster, ich habe jeweils drei Tage zusammengefasst.
Tag 1 -3:
Tag 4 - 6:
Tag 7 - 9:
Tag 10-12:
Tag 13 - 15:
Tag 16 - 18:
Tag 19- 21:
Tag 22 - 24:
Hier noch ein paar Detail-Fotos:
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich wünsche Euch nachträglich noch ein gesundes, glückliches und kreatives 2013!

Kommentare:

  1. hallo mein liebes Füchslein,

    wow, das ist ja mal ein Hammerschal, den du da gestrickt hast - bin total geplättet - bringst du den mit zum Ammersee? Möcht das Prachtstück gerne mal in Natura sehen?

    Gar nicht mehr lange, gell? Und ich freu mich schon sooooooooo......
    Morgen nachmittag fahr ich zu Filzi und bleib über Nacht - wir wollen mal wieder einen richtig tollen Mädelstag machen und abends ein abdancen.... Freu mich schon:-)

    Drück dich aus der Ferne - dein Seifentierchen

    AntwortenLöschen
  2. Boah, da sind ja tolle Muster zu bewundern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ooh Claudia, was für ein Prachtstück hast Du da genadelt! Das sieht aber nach mächtig komplizierter Zählerei aus.

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Boah....die Muster sehen ja ganz schön kompliziert aus. Der fertige Schal ist einfach ein Prachtstück auf das Du wirklich sehr stolz sein kannst! Und bestimmt nicht nur gut aussehend sondern auch richtig kuschelig weich und warm.
    Ich muss mich Ines anschließen und würde ihn gerne am Ammersee mal in Natura bewundern.
    Freue mich schon!!!
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  5. Boah, ist das klasse geworden!
    Das sieht nach fürchterlich viel Arbeit, Gelduld und Nerven aus! Herrlich!
    Ich finde solche Adventskalenderaktionen eigentlich voll toll, aber leider habe ich ausgerechnet im Dezember immer viel zu wenig Zeit! Für so einen komplizierten Schal hätten meine Fähigkeiten eh nicht gereicht...
    Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich, dass du die nächsten Tage viel von diesem Prachtstück gebrauch machen kannst! Viel Freude damit!
    LG Laura

    AntwortenLöschen