Samstag, 23. November 2013

Etwas Warmes braucht die Federmama ...

Jaaaaa, zum Glück kommen jetzt die kalten Temperaturen, kann man doch dafür so herrlich schicke Accessoires stricken und häkeln und auch gleich anziehen :-)!
Es wurde mal wieder Zeit für eine Mütze:
Gehäkelt ist sie aus der kuschelig weichen Wolle "CAP JUNIOR" der Marke Katia. Für die Deko habe ich eine schöne große Blüte gehäkelt und mit einem Knopf befestigt.
Aus der restlichen Wolle (ok ok, ich habe zwei Knäuel nachgekauft *unschuldigguck*) wurde ein "falscher Loop" gestrickt.
Ich nenn den Schal falschen Loop, da er an der Vorderseite offen ist und mit Knöpfen (die von der Mütze) auf- und zugemacht werden kann. Ist etwas praktischer beim Anziehen ...
Die Anleitungen stammen ebenfalls vom Herrsteller Katia.com.
Der Farbverlauf ist echt total schön! So, jetzt kann der Winter kommen!!!

Kommentare:

  1. Juhuu Claudia,

    sieht toll aus und steht dir. Willst dir wohl nicht deine Löwenmähne zerstören *hihi* für mich ist Loop - Loop mit oder ohne Knöpfen.

    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    klasse Farben und coole Idee, Loop mit Knöpfen :)
    Ach und ich hätte gerne Dich und Deine Bärchen in Salzburg besucht. Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hallo mein liebes Füchslein,

    heut ist ein liebes Brieflein von dir bei mir gelandet und es steht drauf, dass ich es erst am 1.12. aufmachen darf. Na, da will ich ausnahmsweise mal ein artiges Mädchen sein und soooo lange warten.....aber bedanken darf ich mich schon jetzt, oder?

    Ich schick dir ein ganz dickes Dankeschön-Küssle nach München und drück dich gaaaaaanz feste. Kann ja schon erahnen, was sich in dem Umschlag verbirgt und freu mich aufs Aufmachen.....am Sonntag hat ja auch mein Sandwich-Töchterlein Geburi:-)

    Ganz liebes Grüßle von deinem Seifentierchen, das sich heute im Adventsdekowahn befindet

    AntwortenLöschen
  4. Wauh!! Cool oder soll ich sagen Hot?? Beides gefällt mir sehr gut.Steht dir auch sehr gut !!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen