Samstag, 9. November 2013

Federbärchen Hagebuzia lernt rechnen

"Federmamaaaaa, mir ist so langweilig, ja sowas von laaaaaaaaaangweilig!!!!"
Federbärchen Hagebuzia, schau mal, welches Schmuckstück ich beim letzten Flohmarkt-Bummel entdeckt habe, da bekommen wir Dich gleich beschäftigt: Einen ganz alten Griffelkasten mit "unseren" Schwänen samt Schwanenbabys! Ist der nicht klasse *freu*?
"Aha, gaaaaanz toll Federmama *gähn*, mir ist immer noch soooo langweilig. Aber ich kann mir ja mal die Schwäne ´ne Zeit lang angucken..."
Nein, Hagebuzia, Du sollst den Griffelkasten nicht nur angucken, Du sollst ihn aufmachen ... UND ... jetzt üben wir zwei mal das große Einmaleins! Schau mal all die bunten Kügelchen helfen Dir beim Rechnen, das ist doch echt ein toller Flohmarktfund :-)!
Ach Du liebes Lieschen, was ist das denn???? "Wirklich, Federmama, einen ganz genialen Taschenrechner aus der Antike hast Du da ausgegraben. Ich würde ja soooo gerne mit Dir üben...aber leider fällt mir gerade ein wichtiger Termin ein, sehr dringend, duldet keinen Aufschub!"
"Erinnerst Du Dich noch an das Federbärchen Prinzessin Minzia, das mit der Teemühle Pfefferminztee gemacht hat? Jaja, die meint wohl, das geht nur mit Kräutertee, von wegen, ich werde ihr mal das Gegenteil beweisen und einen leckeren Hagebuttenteee durch die Teemühle drehen!"
"Darum habe ich jetzt wirklich keine Zeit, aber Du kannst ja schon mal ohne mich üben, damit Du Dich nachher beim Kopfrechnen nicht blamierst :-)!"
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Bärli + tolle Farbe.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Oh wieder so ein schönes Bärchen Claudia! Das Fell ist traumhaft!
    So einen Griffelkasten hatte ich als Kind, der war damals schon sehr alt. Innen auch mit bunter Rechenhilfe aber sonst alles hölzern, und aussen mit nur ein paar wenigen kleinen Motiven.
    Du hast Dich sicher sehr gefreut als Du dieses Schmuckstück entdeckt hast. Und dann auch noch mit Deinen Schwänen drauf ....
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen