Sonntag, 17. Februar 2013

Eierwärmer für´s Osterfrühstück

Meine Mama hat in einer Frauenzeitsachrift die Anleitung für Eierwärmer als Mützen mit Bommel gesehen und sich diese gaaaaanz fest in rot von mir gewünscht! Na, das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen, Wolle gekauft und ran an die Nadeln!
Da es an Weihnachten 20 Grad plus hatte und es dafür erfahrungsgemäß an Ostern schneit, kann eine warme Mütze für Ostereier nicht schaden! Zur Not passen sie auch über unsere Ohren und halten die beim Ostereiersuchen im Freien auch gleich warm! Ihr seht, es gibt sehr vielseitige Verwendungsmöglichkeiten :-)))! Wer bis Ostern noch Lust hat zum Nachstricken, die Anleitung findet ihr hier !!!!

Samstag, 9. Februar 2013

Nach langer Federpause ... oder die vergessenen Weihnachtsplätzchen!

Ja, kleine Poppy, was guckst Du denn so verunsichert?
"Ach, Federmama, ich weiß gar nicht, was passiert ist! Am 4. Advent wollte ich für uns alle leckere Weihnachtsplätzchen backen, aber irgendwie ... hmmmm ... muss ich dabei wohl ganz fest eingemümmelt sein. Ist Weihnachten denn schon vorbei? Die Plätzchen sind zumindest fertig....!"
Oh je, Poppy, Weihnachten haben wir schon gefeiert. Aber weil Du so kuschelig neben der Krippe bei den Hirten geschlafen hast, wollten wir Dich nicht wecken :-)! Komm, wir trinken jetzt eine heiße Federschokolade, essen ein paar frische Kekse und heben Deine Plätzchen einfach als Deko fürs nächste Weihnachtsfest auf, einverstanden?
"Au fein, Schokolade klingt prima, nach dem Nickerchen kann ich eine Stärkung richtig gut brauchen!"

Die Federfamilie macht es sich jetzt am Samstag nachmittag richtig gemütlich und wünscht Euch allen ein schönes Wochenende :-)!

Sonntag, 3. Februar 2013

Ammerseeprojekt - neue Tasche!

Bei Taschen werde ich einfach immer schwach, erst recht, wenn ich ein besonders schönes Modell mit meinem Lieblings-Seifentierchen Ines nähen darf!

Diesmal haben wir uns den Taschenschnitt "Babette"  von allerlieblichst ausgesucht. Ganz schön kompliziert - aber nur wer wagt, der gewinnt und gemeinsam sind Seifentierchen und ich sowieso ganz stark :-)!
Und so haben wir ein schönes Nähwochenende während unseres jährlichen Ammerseetreffens verbracht. Und hier seht ihr unsere Babette-Version in rosa-pink Tönen:
Gestern habe ich noch den noch fehlenden passenden Knopf gekauft, deshalb kommt die Vorstellung auf meinem Blog auch leider mit etwas Verspätung :-)!
Noch ein paar Detailfotos:
Bei uns schneit es seit heute nacht wieder, ich dachte schon, der Winter liegt endlich hinter uns :-)!
Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen und kreativen Sonntag, ich lasse auch die Nadeln glühen!