Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern!

Das Osterei

Unterm Baum in grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas´!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz,
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist´s? Ein Osterei.

(Volksgut)


Die Federfamilie und ich wünschen Euch ein frohes, gesegnetes Osterfest, erholsame Feiertage und hoffentlich viel, viel Sonnenschein! Es soll endlich Frühling werden :-)!

Sonntag, 17. März 2013

Wiesbaden 2013 ... schön war´s!

Hallo ihr Lieben,

ich bin wohl behalten wieder zu Hause angekommen, ein tolles Wochenende in Wiesdbaden liegt hinter mir :-)!
Die Teddybär Welt hat mir dieses Jahr außerordentlich gut gefallen, es waren ganz tolle Künstler anwesend, gaaaaanz nach meinem Geschmack!
Ich habe mich gefreut, viele von Euch wiederzusehen, genauso schade ist es, dass einige wetter- und krankheitsbedingt nicht kommen konnten - auf diesem Weg alles Gute und viele Grüße!
Am Freitag und Samstag war das Wetter traumhaft frühlingshaft, dafür kam heute nacht ein richtiger Wintereinbruch, ich habe Wiesbaden noch nie mit sooooo viel Schnee erlebt!

Nun zu meinen wunderbaren mitgebrachten Schätzen:
Von der lieben Silvia habe ich heute morgen diesen süßen kleinen Maisi-Bären Limbo geschenkt bekommen, das war echt eine Überraschung und ich freue mich riesig!!!! Vielen lieben Dank, Silvia! An dieser Stelle möchte ich Dir nochmal ganz herzlich zu Deinem 1. und 2. Platz beim Ted Worldwide 2013 gratulieren - ein ganz tolles Ergebnis - super gemacht!

Verliebt habe ich mich auch, und zwar in diese Giraffe von den Chichibears, ihr Name ist Mona, sie ist ca. 27 cm groß (incl. Hörner!!!!). Sie sitzt gerade neben dem Schläppi und gewöhnt sich gut ein, wir beide sind so froh, dass wir uns gefunden haben :-)!
Pssssst, und das ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama, ein kleines Silvia-Gilles-Bärchen namens Risa. Sie muss noch ein paar Tage in der Tüte ausharren, bis sie auf den Geschenketisch darf, aber für genügend Proviant ist gesorgt :-)!
Material kam natürlich nicht zu kurz:
Stöffchen von Berta:
Für die nächsten Federmühe:
Trotz momentanem Strickfieber ist ein Feder-raffe-Schnitt fertig, dafür schon mal das richtige Fellchen:
Und bei den Alpaca-Stöffchen von Probär geht es farblich frühlingshaft zu, da habe ich zugelangt, wenn schon draußen der Winter hartnäckig bleibt:
Und ein bißchen Osterdeko durfte auch noch mit:
Kommt alle wieder gut daheim an und habt morgen einen guten Wochenstart!

Samstag, 2. März 2013

Federvorsätze fürs neue Jahr!

Ach ja, die Federfamilie ist wirklich mit den allerbesten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet, vor allem die Federbären!
Etwas mehr sportliche Betätigung sollte es werden, z.B.
 * Couch-Stretching
* Über dem Honig-Topf einen Katzen- äh Federbuckel machen
* Joggen zum Kühlschrank
* Dehnübungen vor einer Tasse heißen Kakao
* Nach einem Purzelbaum eine Tafel Schokolade essen
* Bonbon-Weitwurf
Ach, die Übungen machen richtig Spaß, vor allem, wenn man den anderen dabei zugucken kann *kicher*!
Aber mal ganz ehrlich, es ist jetzt Anfang März, allerhöchste Zeit, um die Vorsätze endgültig über Bord zu werfen! Schluss mit der Kasteiung! Weg mit den Vorsätzen! Sei doch mal ehrlich, wie steht es denn mit Deinen Vorsätzen für 2013? Noch immer mit Begeisterung dabei? Na also!
Zum Glück hat der Joggingschuh, den Federmama uns zu Weihnachten geschenkt hat, eine lange Schleife, da kann man den guten Vorsatz gleich noch an den Nagel hängen! Wir wollen ab sofort wieder federfaul sein und uns von Federmama bedienen lassen! So, die restlichen 9 Monate des Jahres überlegen wir uns, was wir uns für´s nächste Jahr vornehmen!
 Ganz liebe Grüße vom Federbärchen Melody!