Sonntag, 25. August 2013

Federbärchen Spätzle

Ja, Spätzle, was schleppst Du denn da an???
"Du Federmama, stell Dir vor, da lagen heute diese zwei Mädels in unserem Briefkasten! Unglaublich!"
Aber Spätzle, da lagen nicht die Mädels selbst in unserem Briefkasten, sondern eine liebe Postkarte mit einem gemütlich-nostalgischen Motiv! Laß mal gucken: Uiiiii ein lieber Gruß von Filzi und Seifentierchen *freufreufreu*!
"Sososo, dann will ich mir das Bild mal genauer ansehen, na das könntest auch Du sein, fürs Kaffeetrinken ist eine Federmama immer zu haben :-)! Guck mal, ich pass genau in die Mitte von diesen zwei Hübschen!"
Jetzt gib mir mal meine Postkarte zurück, die habe ich bekommen! Und die Mädels wollen jetzt bestimmt nicht mit Dir Kaffee trinken!
"Aber vielleicht ein Stück Kuchen essen?" *Ganzunschuldigguck...*
Weißt Du was, Spätzle, die Karte bekommt jetzt einen Ehrenplatz, denn darüber freue ich mich wirklich ganz bärsonders! Und wir zwei, als Du und ich, lassen uns jetzt Kaffee und Kuchen schmecken, einverstanden :-)?
Claudia und Ines, nochmal vielen Dank für Eure Post :-)!!!!!


Sonntag, 18. August 2013

Federpieps Federrella

Federella, wo bist Du???? Du hast mir doch verpsrochen, nicht wegzuflattern, wenn wir im Wald spazieren gehen! Fe-der-rel-laaaaaaaa?????
"Federmama, nicht so laut, da bin ich doch schon, genau über Dir, ja, da auf dem Ast!"
Komm da runter, ich kann Dich ja kaum sehen von hier unten!
"Neeee, nur unter ein paar Bedingungen!!!!"
???????? Na gut, dann fang mal an, ich werde sehen, was sich machen läßt!
"Ich gehe auf keinen Fall in einen Deiner gesammelten Federkäfige!" Das geht klar, die sind ja eh schon mit Deko vollgestopft, da hättest Du gar keinen Platz mehr :-)!
"Ich will sofort ein Himbäreis!" Na, hier im Wald kann ich Dir leider keines anbieten, aber wenn Du wieder zu mir runter flatterst, gehen wir auf dem direkten Weg in unsere Lieblingseisdiele!
"Und ich wünsche mir so sehr eine Federpieps-Freundin!" Na, einen zweiten Federpieps will ich Dir auf jeden Fall versprechen - großes Federmama-Ehrenwort!
"OK, ready zum Abflug, ich komm jetzt wieder zu Dir, Federmama, aufgepasst ---- Landung!!!!"
Puh, das ist ja nochmal gut gegangen! Federrella, bitte mach jetzt keine Ausflüge mehr, bis wir in der Eisdiele sitzen, einverstanden :-)?

PS: Federrella und zwei FederRaffen sind mit einem Artikel in der August-Ausgabe der Kuscheltiernews abgebildet! Die Federfamilie freut sich riesig darüber! Vielen lieben Dank, Andrea Weigel :-)!!!

Sonntag, 11. August 2013

Gestrickte Armstulpen

Jaaaaa, die liebe Claudia-Filzi hat mir bei unserem Kreativ-Wochenende in Dorfweil ruck-zuck und einfach so einen wunderschönen Fliepi gefilzt! Und ich halte ihn wirklich in Ehren!
Für dieses Geschenk wollte ich mich unbedingt revanchieren und habe mitbekommen, dass Claudia gerne Stulpen mag... also die blaue Wolle durfte sie sich in unserem Stammwollladen in Oberursel aussuchen, zu Hause machte ich mich dann auch die Suche nach einer schönen Anleitung. Gefunden habe ich das Strickmuster Tulipan von Susanne Reese! Und weil es zeitlich mit der Fertigstellung gepasst hat, bekam die liebe Filzi die Stulpen als Geburtstagsgeschenk!
Ich hoffe, sie gefallen Dir, liebe Claudia! Happy Birthday nachträglich!

Sonntag, 4. August 2013

Federbärchen Bilbina

"Federmama, hast Du mir aus Lindau was mitgebracht????"
Na, kleine Bilbina (13 cm), das habe ich Dir doch fest versprochen, also pass auf: Auf dem Rückweg vom Seebärenfestival hat Federmama in einer Gasse nahe am See einen schnuckeligen kleinen Dekoladen entdeckt. Und da ich weiß, dass Du unsere Federferkel so gerne magst und Dein Fellchen auch rosa ist, dachte ich, das Schildchen könnte Dir gefallen ...
"Au fein, Federmama, das sieht toll aus! DANKESCHÖN! Ich muss gleich mal zu den Federferkeln -  ob sie auch so brav an der Leine gehen, wenn ich sie anbinde?"
Ganz ehrlich, Bilbina, das würde ich die Federferkel lieber gar nicht erst fragen, Du weißt doch, *räusper* sagen wir mal, sie sind ein bißchen eigen ...
Wir wollen sie doch nicht verärgern an einem so schönen sonnigen sommerlichen Sonntagnachmittag????
"Hast recht, Federmama, sonst sind sie gleich wieder beleidigt! Bitte noch schnell ein Foto mit meinem Mitbringsel, den Federferkeln verraten wir kein Wort, hihi!"