Montag, 6. Januar 2014

6. Januar - Heilig Drei Könige

"Da die Weisen den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe." (Matthäus 2, 10-11)
Nein, nein, ich komme nicht direkt aus dem Morgenland und bin LEIDER auch kein(e) König(in) :-), aber ich schicke Euch heute über den Federbärchenblog den Duft von Weihrauch.
Seit kurzem beschäftige ich mich ein klitzebißchen mit der Geschichte des Räucherns und war auf der Suche nach einem ganz kleinen Räucherstövchen - im Klosterladen des Crescentiaklosters von Kaufbeuren wurde ich zwischen den Jahren fündig. Dazu habe ich mir einen Weihrauchmischung "Oriental" gegönnt. Ich liebe das Weihraucharoma!
Wer heute frei hat, dem wünsche ich einen erholsamen und angenehmen Feiertag! Seid ganz lieb gegrüßt!

Kommentare:

  1. hallo mein liebes Füchslein,

    dein kleines Räucherstövchen gefällt mir sehr gut:-)

    Ganz liebes Grüßle von deinem Seifentierchen

    AntwortenLöschen
  2. Das Räucherstövchen ist sehr schön!
    Räuchert man mit (über) Edelsteinen? (Oder habe ich das falsch gesehen?)
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    viel Spaß mit deinem Stövchen, ich komm da bei dir heute nicht vorbei, weil mir wird bei dem Geruch von Weihrauch schwindlig und schlecht ;o)))) Aber ich wünsche dir einen wunderschöne Zeit mit dem guten Duft.

    Nicht mal mehr 2 Wochen, dann spinnen wir uns einen auf mit der Frau Seifentier ;o)))))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache ab und zu Räucherstäbchen an. Nun ja - mit den Katzen nicht mehr so viel.

    Aber mal ganz dumm frag: Sind das Steine oder "weiche" Bonbons?? Ich hätte mir das eher mit getrocknete Kräuter vorgestellt.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaahhh--- jetzerd: Hab mich schlau gemacht, bzw. du hast mich neugierig gemacht und ich mal mal eben schnell "gegoogelt". Das sind Harze. Richtig?

      Löschen