Samstag, 11. Januar 2014

Weihnachtsgeschenk - gehäkelter Schal

Für meine allerliebste Kollegin und Freundin habe ich zu Weihnachten diesen Schal gehäkelt. Der Farbverlauf hat sich ganz alleine durch die Wollfärbung ergeben, das hat zufälligerweise so perfekt gepasst, dass fast jede Reihe eine andere Farbe bekommen hat!
Entstanden ist der Schal nach einer Anleitung aus der englischen Häkelzeitschrift "simply crochet", Ausgabe 8, "Aqua Poncho" von Anniken Allis.
Es war meine erste englischsprachige Anleitung, die ich mir Reihe für Reihe selber übersetzt habe *stolzbin*!
Ich hoffe, dass mein Schal der Beschenkten gefällt und oft und gerne getragen wird :-)!
Habt ein schööööönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Muster! Der Schal gefällt gan z sicher!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Füchslein,

    was für ein schöner Schal - da bin ich mir ganz sicher, dass dieses Schätzchen Gefallen findet, Muster und Farbverlauf sind supi:-)

    In 1 Woche kann ich dich schon herzeln, knuddeln.....ich freu mich auf DICH:-)))))
    Dein Seifentierchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein schönes Teil, Claudia! Der Schal gefällt mir sehr, Farbe und Muster - perfekt!
    Merk dir bitte das Muster noch ein paar Tage, dann kannst du's mir am Freitag sagen, das ist so schön!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  4. Schaut wirklich sehr hübsch aus. Denke schon, dass er deiner Freundin gefällt.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. DEN wird sie ganz sicher gerne und oft tragen!
    Ich finde ihn wunderschön. Die Farbkombination ist sehr harmonisch.
    LG Laura

    AntwortenLöschen