Samstag, 8. März 2014

Federfuchs Herr Schlau und Gans Gabriele

Woran erkennt man, dass endlich Frühling ist? Na, der Lieblingsitaliener ist aus seinem Winterurlaub zurück, die Gelateria hat somit wieder geöffnet und Federmama hat heute gemütlich ihren ersten (in diesem Jahr) echt-italienischen Cappuccino in der Sonne genossen!
Tja, und ich, der erste Federfuchs namens Herr Schlau, habe es mir in meiner bemoosten Baumhöhle so richtig gemütlich gemacht!
Ach, ist das herrlich, ich lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen...
... und kann so richtig relaxen...
Aber, wo bleibt denn nur meine allerbeste Freundin Gabriele? Wir waren um 15 Uhr zu einer Tasse Tee in meiner Baumhöhle verabredet!
G-A-B-R-I-E-L-EEEEEEE! Wo bist Du???? Der Tee wird kalt!!!!
Oh, bitte entschuldige Herr Schlau, ich habe zwischen den Krokussen ein kleines Mittagsnickerchen gehalten und wohl verschlafen...
Aber schau mal, sind die Blumen nicht wunderschön????
Komm her, Gans Gabriele, ich heb Dich hoch in meine Baumhöhle, der Tee ist serviert :-)! Und dann wird ordentlich gekuschelt!
Federmama wünscht Euch beiden viel Spaß!!!!

Der Schnitt für einen Federfuchs lag mir schon ganz lange am Herzen, und ich freu mich, dass mein erster Versuch gut geklappt hat! Herr Schlau ist 19 cm groß und seine Freundin Gans Gabriele 7 cm.
Eine kleinere Version Federfuchs mit leichten Veränderungen ist schon in Arbeit!

Kommentare:

  1. hallo mein liebes Füchslein,

    wie süß die beiden wieder geworden sind:-) Aber sag mal, hats in der Baumhöhle noch ein Plätzchen fürs Seifentierchen??? Ich würde mich gerne zu den beiden dazukuscheln;-)

    Ganz liebes Grüßle und einen Sonntag wünscht dir dein Seifentierchen, das dich ganz dolle vermisst

    AntwortenLöschen
  2. Die zwei Süßen sind dir gut gelungen, sehen ganz lieb aus! <3

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  3. Du bist einfach unglaublich - unglaublich kreativ und unglaublich liebevoll, liebste Federmama!
    Ich sende deiner Teegesellschaft und Dir herzlichste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Federfuchs und Federgans sind schön geworden, wünsch dir ne schöne Woche

    AntwortenLöschen