Samstag, 7. Juni 2014

Meine Baby-Schwäne feiern ihren ersten Geburtstag!

Vor ziemlich genau einem Jahr konnte ich am Münchner Messesee die kleine Schwanen-Familie mit ihren fünf frisch geschlüpten Baby-Küken zum ersten Mal beobachten.
Heute habe ich ihnen wieder einen kurzen Besuch abgestattet, sie sind alle wohlauf und prächtig gewachsen *freufreufreu*, aber noch keine komplett ausgewachsenen Schwäne. Ich finde sie immer noch zum Anknabbern süß :-) ! Mir fällt jedes Mal ein Stein vom Herzen, wenn sie alle vollzählig sind, ich bin einfach richtig in die Federknäuel verliebt!

Hier noch einmal kurz die Geschichten und Bilder zum Nachlesen:

Baby-Schwäne

Schwanen-Kindergarten

Teenie-Schwäne

Junge erwachsene Schwäne


Habt ein schönes verlängertes Wochenende! Frohe und gesegnete Pfingsten!

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    he da sind sie wieder und schon so groß ;o))) Danke für die Bilder so sehen wir auch was mit den jungen Schwänchen los ist.

    Ich wünsche euch ganz schöne Pfingstfeiertage

    Ganz liabe Griaßle Mela

    AntwortenLöschen
  2. Toller Geburtstag und so schön federich ... super, dass du die Entwicklung der Schwäne in Bildern festgehlten hast. Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage, liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll, dass Du die Schwäne bei Großwerden beobachten konntest.
    Ich glaube man hat dann eine ganz besondere Beziehung zu diesen wunderschönen Vögeln.
    Liebe Grüße aus dem hochsommerlich heißen Regensburg
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Super!
    Und ich bekomme richtig Lust, sie auch mal zu besuchen. Im Juli bin ich in München. Mal schauen, was mein Mann und unsere Freunde dazu sagen.
    LG Laura

    AntwortenLöschen