Sonntag, 16. November 2014

Schokolinchen wartet auf Weihnachten ...

"Federmama, was schenkst Du mir zu Weihnachten???"
Na sag mal, von wem lernst Du denn solche Fragen, Schokolinchen?

"Na von Dir, Federmama! Du frägst doch Deinen Kollegen auch schon seit Wochen, was er Dir zu SEINEM Geburtstag Ende Dezember schenkt!"

(*Rotwerd*, also was dieses junge Federgemüse immer mitbekommt, das gar nicht für seine Ohren bestimmt ist!!!!)
Na, Schokolinchen, dann kennst Du ja die Antwort! Es ist dieselbe, die ich auch immer zu hören bekomme: NICHTS!

"Oh wie schade! Alle warten aufs Christkind und ich bekomme nichts, das ist schlimm *schluchz*!"
Aber, aber, wer wird denn gleich weinen! Ich schau mal, was ich in meiner Überraschungskiste finde, das Dir die Zeit bis zum Hl. Abend verkürzt... Na also, wie wäre es mit ein paar Schokopralinen in Bärenformen, die sind doch genial!!!
"Lass mal gucken!"
"Ja, ich denke, die sind OK!"
***
Fünf Minuten später:
"Federmama, kommt jetzt das Christkind???? Meine Pralinen sind leer!"
Na, Dein Bauch ist es jedenfalls jetzt nicht mehr! Komm, wir wollen mal sehen, womit wir uns die Zeit vertreiben. Und schau bitte nicht so herzerweichend traurig mit Deiner leeren Pralinenschachtel...
Immerhin ist bald erster Advent, vielleicht gibt es ja einen Adventskalender für die Federfamilie :-) !

Kommentare:

  1. Schokolinchen ist herzallerliebst und so eine schöne Geschichte, einfach klasse, liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Blick ist aber auch wirklich herzerweichend - so süß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Man müsste eigentlich noch viiiel mehr Schoki sammeln für Schokolinchen......bis Weihnachten ist noch ewig weit........(für kleine Bärchen....für uns rast die Zeit.)

    Toll Claudia!!! Und die Geschichte herzallerliebst!

    Dicke Knuddler

    Edith

    AntwortenLöschen
  4. <3 <3 ♥♥♥
    So herzig!
    Ich bin verliebt in diesen Post und das süße Bärchen!!!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal wieder eine ganz herzige Federbärchen-Geschichte....ich liebe sie....sooooo goldig!
    Schokolinchen ist ja eine richtige Naschkatze ;O))))
    Liebe Adventsgrüße
    Tine

    AntwortenLöschen