Sonntag, 27. April 2014

Adventskalenderschal 2013

Heute war doch genau das richtige Schmuddelwetter draußen, um drinnen einen gemütlich-kuscheligen Sonntag zu verbringen *freu*!
Und so habe ich es geschafft, meinen Adventskalenderschal 2013 zu spannen und damit ENDLICH tragefertig zu machen!
Es ist mir schon eine liebe Tradition geworden: im Advent freue ich mich riesig über die Anleitungen von Kristin Benecken auf Ihrer Wollkistchen-Homepage. Die Schals aus 2011 und 2012 habe ich ja schon gestrickt und 2013 wollte ich natürlich wieder dabei sein!
Zudem hatte ich heute das Glück, meine Lieblingsmodelle aus Stein besuchen zu dürfen und so habe ich ein paar regenfreie Minuten für mein Fotoshooting genutzt:
Zuerst durfte sich die antike Römerin über ein paar wärmende Maschen freuen ...
Aber mein Favorit ist einfach dieser Marmor-Jüngling, ihm stehen meine Strickwerke einfach vorzüglich, finde ich. Deshalb gibt es von ihm ein paar Fotos mehr :-):
Am liebsten hätte ich ihm den Schal bis zum nächsten Sonnenstrahl geborgt, aber laut Wettervorhersage brauche ich das warme Stück nächste Woche wohl selber!!!

Freitag, 18. April 2014

Ein frohes Osterfest!

"Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht."
[Friedrich von Bodelschwingh]
Ich wünsche Euch allen, liebe Federbärchen-BlogLeserInnen, ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Genießt die Feiertage und laßt es Euch richtig gut gehen!

Sonntag, 13. April 2014

Osternest aus Filz

Als ich gestern ein paar Schoko-Ostereier zum Verschenken gekauft habe, überlegte ich beim Warten an der Kasse, wie ich die süßen Kleinigkeiten wohl am besten verpacke ...
Da fiel mir ein Osternest aus Filz ein, dem ich auf der Vorderseite ein Hasengesicht sticken und nähen könnte...
Ja, jetzt wißt ihr, was ich gestern nachmittag gemacht habe und heute morgen war mein ganz persönliches Feder-Osternesterl fertig :-)!
Hier ein Blick von oben:  die Ecken habe ich nicht abgeschnitten, sondern mit bunten Knöpfen verziert:
Und auch der Osternestrücken kann entzücken, hihi:
Jetzt bin ich gespannt, ob meine Osterüberraschung gelingt :-)!

Euch wünsche ich einen guten Start in die Osterwoche!

Sonntag, 6. April 2014

Draußen nur Kännchen???

PAHHH, für die Federfamilie gar kein Problem!
Das neueste Federbärchen "Florentina" (12 cm) präsentiert unsere brandaktuelle Flohmarkt-Beute: ein Milchkännchen, das sich hervorragend als Garnrollenhalter eignet, tataaaaaaa!
Und da das Wetter draußen heute nur bedingt freundlich war, haben wir es uns zum Fotoshooting in einem wunderbar grünen und mollig warmen Wintergarten gemütlich gemacht.
Hier noch ein paar Bilder von Florentina:
Draußen eben nur mit Kännchen, juhuuu!