Samstag, 3. Januar 2015

Fotoshooting im Schnee ... mein neuer Schal und ich!

Am Silvester-Nachmittag haben meine Kamera, mein neugestrickter Schal und ich uns auf den Weg in den benachbarten Park gemacht, um ein kleines Fotoshooting abzuhalten. Ich habe nämlich festgestellt, dass sich die schwarze Wolle gar nicht so leicht fotografieren läßt, die Farbe kommt immer nur gräulich heraus. Aber bei der weißen Winterlandschaft sollte der Kontrast doch ausreichen, also in den Schnee hineingestapft (ungelogen: ich stand bis zu den Knien im Schnee, aber es hat so einen Spaß gemacht):
Das Tuch ist nach der Anleitung "Shawlette Grace" aus dem Strickheft "Knit The Cat Nr. 5 - Déjà vu" von Schoppel-Wolle (Seite 83) entstanden, aus feiner, weicher, kuscheliger Merino-Wolle.
Diesen Schal hatte ich zu Weihnachten bereits als Geschenk gestrickt und verschickt, aber das Muster und die Form haben mir so gut gefallen, dass ich auch unbedingt ein Exemplar haben wollte, also nochmal die Stricknadeln geschwungen und Schal Nummer 2 genadelt:
***
***
***
***
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!
Habt noch ein feines Wochenende, bevor wir am Montag in die erste richtige Arbeitswoche 2015 starten :-)!

Kommentare:

  1. Jetzt sag aber nicht, dass du den jetzt in den paar Tagen gestrickt hast!? Ein ganz tolles Stück, die Borte macht ihn zu was ganz besonderem.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe kreative Claudia - das ist mal wieder ein Meisterstück - aber dafür im Schnee stehen freiwillig - bibber !!!! dein Tuch sieht sehr edel aus und kommt mit dem hellen Hintergrund besonders gut zur Geltung, ich bin mal wieder schwer beeindruckt. Schönen Sonntag wünscht dir Ines Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Tuch, das bestimmt auch gut zu Dir passt! Toll gearbeitet und prachtvoll in Szene gesetzt!
    Komm gut in die neue Woche und bleib im neuen Jahr so kreativ und herzlich, wie ich Dich kennen lernen durfte!
    Liebste Jahresstartgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Genau das richtige für diese Tage!
    Das Tuch ist bestimmt schön mollig und kuschelig und schwarz passt einfach immer.
    Bei der Vorstellung, wie du, deine Kamera und der Schal durch den Schnee stapft musste ich tatsächlich ein wenig schmunzeln.
    Nun ist die Woche ja schon im Gange. Ich hoffe, du hattest einen guten Start. Bei mir geht es ja erst morgen wieder so richtig los.
    Liebe Grüße aus dem tatsächlich mal sonnigen Regensburg :)
    Tine

    AntwortenLöschen