Samstag, 20. Juni 2015

Häkeldeckchen für zwischendurch ...

Vor kurzem fiel mir die Zeitschrift "Häkeln for you" - Spezial (Nr. 3/ 2015) in die Hände, mit wuuuunderschönen Projekten zum Nacharbeiten!

Womit soll ich nur anfangen???

Erstmal ein paar Häkeldeckchen, die kann frau in der Wohnung immer brauchen :-):

Das erste Deckerl ist nach der Anleitung "Blumige Retro-Topflappen" (Seite 37) entstanden. Im Gegensatz zum Original habe ich es einfarbig gehäkelt, gefällt mit persönlich besser:


***


Und hier vier kleine Untersetzer für Gläser, Schälchen o.ä. Krimskrams (Anleitung: Coffee-Time im Garten, Seite 43):


***


Das nächste Projekt aus dieser Zeitschrift, nämlich das "Gute-alte-Zeit-Sofadeckchen", liegt schon auf meiner Häkelnadel. Fehlt nur noch eine gemütliche shabby-vintage Couch, hihi!

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    schön sehen deine Deckerl aus, das erinnert mich an meine Deckerlzeit, aber die ist schon eine Weile her, da war ich so infiziert, dass ich nur noch Deckerl machte bis keiner mehr Platz dafür hatte ;o))

    Decke.... na da lass ich mal überraschen..... neugierig bin..... so schneller Blick auf WA wie wärs ;o))))

    Ich wünsch euch beiden ein wunderschönes Wochenende und das Wetter ladet grad zum Handarbeiten ein, bei uns jedenfalls.

    Dicker Drücker Mela

    AntwortenLöschen
  2. SOlche überschaubaren Projekte sind immer bei mir willkommen, und deine Deckchen sehen so schön aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen