Montag, 6. Juli 2015

Eigentlich geht es in diesem Post um mein Häkeldeckchen...

...eigentlich.

Denn als ich mich am Sonntag - um der Hitze zu entgehen - ganz früh auf die Socken gemacht habe, um in der morgendlichen Stimmung mein neues Häkeldeckchen zu fotografieren, da war ich nicht alleine im Park :-)!


Ein kuscheliger Vierbeiner leistete mit Gesellschaft und beobachtete das Fotoshooting ganz genau. Fräulein Mieze kenne ich schon, sie ist in diesem Revier zu Hause und wir laufen uns immer wieder für einen kurzen Schmuser über den Weg *freu*!


Meine ganze Konzentration auf das Häkelstück war dahin, Mieze stand natürlich ab sofort im Mittelpunkt und war MEIN allerschönstes Fotomotiv!


Mein Deckchen wurde neugierig begutachtet und auf eine mögliche Kuschelunterlage geprüft.


***


Die Temperaturen - auch schon in der Früh - sprachen jedoch gegen eine Unterlage aus Baby-Alpaca-Wolle! Da doch lieber das kühle Gras oder ein Stein!


So, zum Schluß wenigstens noch ein paar Bilder von meinem Häkeldeckchen, das nach der Anleitung "Gute-alte-Zeit-Sofadeckchen" aus dem Heft "Häkeln for you -  Spezial" Nr. 3/2015 (S. 94) entstanden ist:


***


Und einen Ehrenplatz hat es auch schon auf unserem gemütlichen Ohrensessel bekommen :-).


Seid ganz lieb gegrüßt, ich wünsche uns allen einen kühlen Kopf bei den heißen Temperaturen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia, Deine neue gehäkelte Decke ist ein Traum, leider kann ich - glaube ich jedenfalls - nicht mehr häkeln, ich habe es zwar mal in der Grundschule gelernt, aber dann nie wieder probiert. Vielleicht sollte ich es einfach einmal wagen? Liebe Grüße und vielen Dank für Deine liebe Mail, Dein Lottchen

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Muster hast du gewählt!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hahahaha! Da hat jemand dem Deckchen die Show getohlen!
    Aber das Deckchen ist toll geworden. Kann man bei diesem heißen Wetter überhaupt mit Wolle arbeiten?
    Respekt!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    ja ich bin aus meiner Schattenwelt hervorgekrochen, weil es heute den ersten Tag mal etwas kühler ist. Toll sieht dein Deckerl aus, ja sobald du wo auftauchst, tauchen die Vierbeiner die sich Katzis nennen auch auf.....

    Ich wünsch euch Beiden ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen