Sonntag, 26. Juli 2015

Federhäschen Trudi (11 cm)

"Federmamaaaaaa, mir ist soooo heiß!"


Trudi, ich schwitze mindestens genau so wie Du, glaub mir! Die Hitze macht ganz vielen Leuten zu schaffen!


"Stimmt vielleicht... Aber wir Federgesellen haben ein dickes Mohair- oder Alpaca-Fellchen, damit ist es uns viel viel viel wärmer als Euch Zweibeinern! Jawoll! Federmama, bitte, ich wünsche mir eine Erfrischung!"


Also, lass uns mal sehen... ich habe doch vom Flohmarkt eine kleine Emaille-Tasse, die müßte größenmäßig zu Dir passen. Wenn Du Dich davor setzt, können wir abschätzen, ob der Becher für ein Feder-Planschbecken ausreicht:


***


Ja, ich denke, das passt. Also los, rein mit Dir!

"Federmama, das kann ich schon alleine, laß Trudi nur machen.":


"So, gleich hab ich es geschafft..."


"Fertig, und jetzt das Wasser dazu! Oh, das ist sö schön kühl und erfrischend, da bleibe ich den Rest des Sommers sitzen!"


Na, hoffentlich kommt Trudi doch vorher schon wieder aus ihrem kühlen Naß, sonst rosten uns noch das Fellchen und die Gelenke, hihi!

Ich wünsche Euch allen eine erfrischende und nicht zu heiße neue Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Deine Trudi ist ja ein munteres Hasenwesen! Sie hat ein zuckersüßes Gesicht und die Äuglein hast du ganz toll hin bekommen! Das Blümchen-Schwänzchen ist zum Anbeißen süß! Deine Fotos sind auch sehr gelungen. Du spielst ja schon schön mit der Schärfentiefe!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so einen kleinen Pool hätte ich die Tage auch gerne gehabt und auch wenn ich nicht so ein schönes Fellchen habe wie du, Trudi, war es mir doch einfach viel zu heiß.
    So ein süßes kleines Federhäschen.....mir gefällt besonders, wie Du das Gesicht gestaltet hast liebe Claudia.
    Liebe Grüße aus einem endlich wieder normal temperierten Regensburg ;O)
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. So a nettes Hasi, hätte ich bald übersehen, dass darf nicht geschehen ;o))

    Bussal Mela

    AntwortenLöschen