Samstag, 1. August 2015

Hat der Sommer heute frei?

Also es ist nicht so, dass ich die heißen Temperaturen vermisse, aber laut Wettervorhersage sollte es heute sommerlich warm bei Werten ab 25° werden. Aber als ich morgens aus dem Fenster sah, war der Himmel wolkenverdeckt, es ging ein starker Wind und geregnet hat es auch.

Na mal gut, dass frau für solche Situationen vorsorgt und etwas Warmes für die Schultern im Schrank liegt!
Hier kommt mein nagelneuer Schulterponcho, den ich aus ganz feiner Lacewolle von Malabrigo gestrickt habe:


Einfach über das weiße ärmellose Sommerkleid getragen wärmt er richtig schön den Schulterbereich!


Die Anleitung zu dem Poncho "Amelia" im Wellenmuster von Drops findet ihr hier .


Noch zwei Detailbilder:


So, mal sehen, was der Sommer nächste Woche für uns bereit hält. Angesagt werden ja wieder Temperaturen über 30°. Für die Sommerferien natürlich genau richtig, aber für mich vieeel zu warm!

Passt gut auf Euch auf und ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Was für ein geniales und tolles Teil liebe Claudia. Das wäre glatt auch etwas für mich. Leider bin ich diesbezüglich arg untalentiert.
    Ganz lieben Gruß vom Lottchen

    AntwortenLöschen
  2. Na das passt doch perfekt....sowohl zum Wetter als auch zum weißen Sommerkleid!
    Und eine schicke Frisur hast Du!
    Bei uns ist es -zum Glück- auch nicht so warm wie angesagt aber ich fürchte die nächste Woche wird wieder zur Belastungsprobe für meine Balkonpflanzen :(
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    ja ich vermisse die Hitze auch nicht, aber du hast ja auch vorgesorgt und deine Schultern jetzt in was feines gehüllt.

    Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Sooo heiß mag ich es grade mal im Urlaub, aber sonst sind mir die 25 - 28° auch lieber. Dein Poncho sieht auf jeden Fall toll aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Dein Poncho sieht toll aus und Deine neue Frisur auch 👍👍👍

    AntwortenLöschen