Sonntag, 26. Juli 2015

Federhäschen Trudi (11 cm)

"Federmamaaaaaa, mir ist soooo heiß!"


Trudi, ich schwitze mindestens genau so wie Du, glaub mir! Die Hitze macht ganz vielen Leuten zu schaffen!


"Stimmt vielleicht... Aber wir Federgesellen haben ein dickes Mohair- oder Alpaca-Fellchen, damit ist es uns viel viel viel wärmer als Euch Zweibeinern! Jawoll! Federmama, bitte, ich wünsche mir eine Erfrischung!"


Also, lass uns mal sehen... ich habe doch vom Flohmarkt eine kleine Emaille-Tasse, die müßte größenmäßig zu Dir passen. Wenn Du Dich davor setzt, können wir abschätzen, ob der Becher für ein Feder-Planschbecken ausreicht:


***


Ja, ich denke, das passt. Also los, rein mit Dir!

"Federmama, das kann ich schon alleine, laß Trudi nur machen.":


"So, gleich hab ich es geschafft..."


"Fertig, und jetzt das Wasser dazu! Oh, das ist sö schön kühl und erfrischend, da bleibe ich den Rest des Sommers sitzen!"


Na, hoffentlich kommt Trudi doch vorher schon wieder aus ihrem kühlen Naß, sonst rosten uns noch das Fellchen und die Gelenke, hihi!

Ich wünsche Euch allen eine erfrischende und nicht zu heiße neue Woche!

Montag, 6. Juli 2015

Eigentlich geht es in diesem Post um mein Häkeldeckchen...

...eigentlich.

Denn als ich mich am Sonntag - um der Hitze zu entgehen - ganz früh auf die Socken gemacht habe, um in der morgendlichen Stimmung mein neues Häkeldeckchen zu fotografieren, da war ich nicht alleine im Park :-)!


Ein kuscheliger Vierbeiner leistete mit Gesellschaft und beobachtete das Fotoshooting ganz genau. Fräulein Mieze kenne ich schon, sie ist in diesem Revier zu Hause und wir laufen uns immer wieder für einen kurzen Schmuser über den Weg *freu*!


Meine ganze Konzentration auf das Häkelstück war dahin, Mieze stand natürlich ab sofort im Mittelpunkt und war MEIN allerschönstes Fotomotiv!


Mein Deckchen wurde neugierig begutachtet und auf eine mögliche Kuschelunterlage geprüft.


***


Die Temperaturen - auch schon in der Früh - sprachen jedoch gegen eine Unterlage aus Baby-Alpaca-Wolle! Da doch lieber das kühle Gras oder ein Stein!


So, zum Schluß wenigstens noch ein paar Bilder von meinem Häkeldeckchen, das nach der Anleitung "Gute-alte-Zeit-Sofadeckchen" aus dem Heft "Häkeln for you -  Spezial" Nr. 3/2015 (S. 94) entstanden ist:


***


Und einen Ehrenplatz hat es auch schon auf unserem gemütlichen Ohrensessel bekommen :-).


Seid ganz lieb gegrüßt, ich wünsche uns allen einen kühlen Kopf bei den heißen Temperaturen!