Sonntag, 20. September 2015

Wilhelmine Schnurrhaar - Häkelkatze

Und wieder ist eine Häkelkatze fertig, darf ich vorstellen:

Wilhelmine Schnurrhaar

Nachdem sie gestern bei einer ganz lieben Freundin ein neues Zuhause gefunden hat, kann ich die Fotos bedenkenlos einstellen, ohne dass die Überraschung vorweg genommen wird :-)!


Die rote Emaille-Kanne hat mir die neue Katzenmami als Geschenk vom Flohmarkt für meine Sammlung mitgebracht. Eh klar, dass die Foto-Session deshalb mit dieser Kanne erfolgen musste :-)!


Hihi, ich hatte schon erwähnt, dass mir das Fotografieren mit den Häkelkatzen total viel Spaß macht, also ein paar Bilder habe ich noch ...


***


***


***


***


***


***


***


Die Anleitung von Amineko (so heisst die Katze im Original) von Nekoyama findet ihr hier.

Dienstag, 15. September 2015

Neues Schultertuch "Waiting"

Passend zu den doch recht frischen Temperaturen draußen ist mir ein neues Schultertuch von der Stricknadel gehüpft :-) !


Die Anleitung "Waiting" ist von Siew Clark und kann hier heruntergeladen werden.


Das Muster ist ganz einfach - nur rechte Maschen - und deshalb soooo entspannend!


Die Aufnahmen sind im Klosterberggarten des Crestentiaklosters Kaufbeuren entstanden - ein wunderschöner Ort, um Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen...


Samstag, 5. September 2015

Pauline Panther - Häkelkatze

Jaaaaa, ich bin im Katzenhäkelfieber :-)!


Hier kommt Pauline Panther (den Namen hat sie von meinem Kollegen, hihi!)
Pauline Panther ist heute als Geschenk zu meiner Lieblinswollverkäuferin Susanne ausgezogen!


Das Häkeln und Fotografieren macht einfach so viel Spaß!  Ich warne daher schon mal vor: es sind noch mehrere Miezekatzen in Arbeit :-) !


Die Anleitung von Amineko (so heisst die Katze im Original) von Nekoyama findet ihr hier.