Sonntag, 29. November 2015

1. Advent!

Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen 1.Advent!

Das Wetter lädt zu einem kreativen Sonntag zu Hause ein :-) !


Freitag, 27. November 2015

Hier näht der Fußball-Fan (w) noch selbst :-)

Zutaten:

Schwarzer und gelber Jersey-Stoff
Webband mit Dortmunder Skyline
Extra große Portion "Echte Liebe"


Ergebnis:

Ein Loop-Schal, der an den Spieltagen von mir mit ganz viel Stolz und Freude getragen wird - "heja BVB" !!!


Dazu passend: ein geknookter Pulswärmer, auf dem ich das restliche Webband prima verwenden konnte! Je mehr Glücksbringer, umso besser :-) !


Sonntag, 22. November 2015

Plätzchenteller!

Gerade hat unsere Nachbarin geklingelt und uns diesen lecker-schmecker Teller mit frisch-gebackenen Plätzchen vorbeigebracht! So eine liebevoll gestaltete Überraschung - ich esse für Euch alle ein Platzerl mit!!!


Juhuuuu, die Adventszeit naht mit großen Schritten!!!

Samstag, 21. November 2015

Maschenmarkierer Federpieps

So bekommen meine Büroklammern in Piepmatzform eine ganz neue Verwendung :-), als Maschenmarkierer bei meinem neuen Schultertuch!

Muss unbedingt bis Weihnachten fertig werden, wird ein Geschenk, und ich habe noch nicht viel geschaftt! In diesem Sinne: Happy Knitting :-) !

Donnerstag, 19. November 2015

Am Wochenende soll es schneien ...

... na mal gut, dass meine Christbäumchen schon fertig geschmückt sind :-), da kann es sich eine dicke Schneeschicht ruhig darauf gemütlich machen, hihi!


Sogar mein Weihnachtsengel hat sich schon zwischen den Bäumchen umgesehen und den kleinen Wald für gut befunden!


Die "Tannen" sind ca. 15 cm groß und nach dieser Anleitung gehäkelt.


Die Bäumchen bleiben nicht allzulange bei mir, sondern wandern zum 1. Advent als Geschenk zusammen mit einem kleinen Adventskalender zu lieben Menschen aus!


***


Samstag, 14. November 2015

Adventsausstellung

Heute am späten Nachmittag waren wir auf der ersten Adventsausstellung in diesem Jahr.
Sie fand im Freien statt und da es schon relativ dunkel war, kamen all die Kerzen ganz besonders zur Geltung...
Ich nehme Euch mit auf unseren kleinen Rundgang und wünsche Euch viel Freude mit den Fotos!


Alles war so wunderbar und liebevoll dekoriert!


***


***


***


***


Freitag, 6. November 2015

Pulswärmer - geknookt!

Bei den Übergangstemperaturen sind Handschuhe und richtige Armstulpen oft noch zu warm.

Aber so ein Paar kleine feine Pulswärmer kann frau immer tragen!

Nachdem mich das Knooking-Fieber gepackt hat und für Runden 'stricken-häkeln' einfach ideal ist, waren die beiden Prachtstücke ruckzuck fertig!


Die Pulswärmer sind ein Geschenk für meine Mama :-)! Als eine Stulpe fertig war, hat sie sie mir quasi von der Knnoking-Nadel gemopst und beharrlich nur einen angezogen, bis die zweite ENDLICH fertig war!


Meine Stulpen gingen quasi weg "wie die heissen Semmeln", hihi!


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes kreatives, herbstlich-farbenfrohes Wochenende!