Sonntag, 8. Mai 2016

Ausflug in den Pfaffenwinkel

Heute war ein wunderschöner Muttertag, den wir uns bei traumhaft sonnigem Wetter mit einem Ausflug in den Pfaffenwinkel versüßt haben!

Als echtes Münchner Kindl habe ich es tatsächlich das erste Mal in die Wieskirche geschafft - wow, ein ganz besonderes Erlebnis für mich! Die Kirche ist wunderschön, und die Umgebung mitten in den Bergen natürlich auch:


***


***


***


Echtes Wieskirchner Federvieh :-) :


Hier ein paar Eindrücke von der Umgebung rund um die Wieskirche:


***


***


***


Weiter ging es auf den Hohenpeißenberg, der mit seinen knapp 1000 Höhenmetern die höchste Erhebung im bayerischen Voralpenland ist. Die Aussicht in die Berglandschaft und der Panoramablick sind dementsprechend atemberaubend:


***


***


***


***


Der Turm der Wallfahrtskirche "Maria Himmelfahrt" Hohenpeißenberg. Die Kirche hat mich besonders beeindruckt, da sich zwei Kirchenschiffe einen Kirchturm teilen.


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine glückliche und erfolgreiche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen