Donnerstag, 28. Juli 2016

Ausflug zum Kloster Ottobeuren und zur Mindelburg

Heute war wieder ein wunderbarer Tag: wir haben einen Ausflug zuerst zum Kloster Ottobeuren und dann auf die Mindelburg/ Mindelheim gemacht:

Das Kloster Ottobeuren hat eine wunderschöne Kirche, durch die Führung haben wir jede Menge über die Geschichte der Klosteranlage und der Kirche erfahren. Besonders beeindruckend ist die große Orgel mit 6000 Pfeifen. Und auch der Klosterladen war ganz nach meinem Geschmack :-) :


***


Nach der Kirchenführung hat sich die Sonne durch die Wolkendecke gekämpft und wir konnten den Ausblick bei strahlend schönem Wetter noch mehr genießen:


***


***


***


Jetzt kommt mein absolutes Lieblingsfoto :-), es spiegelt für mich die Schönheit der bayerischen Landschaft und Lebensart wieder: Himmel weiß-blau, eine wunderbare Kirche, davor der Maibaum *schwärm* !


Weiter ging es auf die Mindelburg, eine süße und schnuckelige kleine Burganlage direkt über Mindelheim! Ich bin ganz verliebt in diesen Ort, sooo romantisch schön :-) ! Hier ein paar Eindrücke:


***


***


***


***


***


***


***


Auf der Mindelburg kann man im Burgrestaurant ganz lecker-schmecker essen, so haben wir den Tag auch ausklingen lassen :-) ! Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen