Samstag, 2. Juli 2016

Spaziergang durch den Park ...

... aber ich war nicht alleine: Mein neues Stricktuch war Fotomodel :-) :


An einem Teich mit kleinem Springbrunnen ging unser Shooting los:


Das Tuch ist nach der Anleitung "Lorien" von Rose Beck gestrickt. Wer Interesse hat, hier findet ihr weitere Details.


Zum ersten Mal hatte ich bei der Wollauswahl die Möglichkeit, ein Garn von Rosy Green Wool zu verstricken, nämlich cheeky merino joy. Besonders gut gefällt mir, dass die Wolle schaf-freundlich sowohl in der Haltung als auch bei der Schur produziert wird.


Die Wolle ist butterweich und wolkenleicht zu stricken - ein richtiger Genuß!


Besonders die Abschlußkante mit Lochmuster gibt dem Tuch seinen ganz besonderen Reiz!


Kommentare:

  1. Was für ein tolles Tuch! Und so schön gleich mäßig gestrickt, Respekt! Das Randmuster macht es erst so schön filigran.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich Sabine Recht geben....wunderschön gleichmäßig gestrickt.
    Die Wahl, das Fotoshooting an einem Springbrunnen zu beginnen passt perfekt zur Farbe der Wolle ;O)
    Wieder ein wunderschönes Teil!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Tine

    AntwortenLöschen