Sonntag, 14. August 2016

Ausflug an den Vilsalpsee in Tirol!

Gestern haben wir uns ganz spontan entschlossen, den heutigen Sonntag für einen Ausflug ins Tannheimer Tal an den Vilsalpsee (Tirol) zu nutzen:


Der See liegt wildromantisch eingebettet inmitten von Bergen. Er ist fast nur zu Fuß zu erreichen, bis auf eine kleine Bimmelbahn und ein paar Auto-Ausnahmen, so dass er nicht überlaufen ist und sich seine Ursprünglichkeit und Natürlichkeit in meinen Augen bewahrt hat!


Besonders beeidnruckt hat mich das Licht- und Wolkenspiel am Himmel, alle paar Minuten sah der See wieder anders aus!


Einfach nur dasitzen und die Umgebung genießen, was für ein traumhaft schöner Tag!


***


 ***


***


Auch das Hinterland vom Vilsalpsee ist eine Augenweide ...


***


Zum Abendessen ging es nach Grän ... ein kleiner Ort gleich hinter dem Vilsaplsee ... lecker schmecker österreichische Hausmannskost!


***


Der Heimweg führte uns über Pfronten - Seeg - Kaufbeuren - eine herrliche Fahrt durch die Abendstimmung!

So, jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Abend daheim, bin schon ziemlich müde :-) ! Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Fotos, liebe Claudia.
    Ja...... einfach nur dasitzen und die Natur betrachten.....herrlich!
    Danke, dass du uns an dem Ausflug teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Das war bestimmt ein herrlicher Tag, so richtig schön zum Seele baumeln lassen, schöne Eindrücke hast du davon mitgebracht!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen