Samstag, 26. März 2016

Huhn & Has´ gesellt sich gern!

Unsere kleine Hasenfamilie hat sich pünktlich zum Ostersonntag schon mal ihre besten Freunde eingeladen, die immer hungrigen Hühner :-) !


Für ausreichend Osterfutter ist natürlich gesorgt - zum Feste nur das Beste!


Die Häschen sind nach der Bastelpackung "Kaninchen im Stall" von Atelier - Der kleine Troll aus weichem Wollfilz genäht.


Vor der Größe hatte ich beim Nähen ziemlichen Respekt, da die Mümmelmäner nur ca. 4,5 x 3,5 cm groß sind. Das Stummelschwänzchen ist eine nassgefilzte kleine Kugel. Zum Größenverständnis habe ich ein Foto mit einem Osterei als Vergleich gemacht:


Wir alle wünschen Euch, liebe Federbärchenblog-LeserInnen, ein frohes, gesegnetes Osterfest! Genießt die Feiertage bei gemütlichen, erholsamen und kreativen Stunden!

Freitag, 25. März 2016

Ostervorbereitungen

Bei uns war der Osterhase schon fleißig: meine Mama hat heute ein Osternesterl für unsere Lieblingsnachbarin hergerichtet.

Ein besticktes Ei mit dem Anfangsbuchstaben ihres Vornamens (am Ostereiermarkt gekauft) und ein silberfarbenes Osterhaserl - wird aber erst am Ostersonntag ausgeliefert :-) !


Samstag, 19. März 2016

Ein erster Ostergruß ...

... denn bei uns hoppelt schon ein Osterhäschen herum!


Darf ich vorstellen, Frau Rudi - ohne Öhrchen 13 cm groß!


Genäht habe ich sie aus Wollfilz, ihr Kuscheljäckchen ist gehäkelt - alles gearbeitet nach der Anleitung aus der englischen Kreativzeitschrift "Mollie makes" (issue 63).


Auch ein Rücken kann entzücken, das Schwänzchen ziert ein farblich passender Herzerlknopf!


Ich wünsche Euch einen gesegneten Palmsonntag!

Samstag, 12. März 2016

Erste Oster-Gefühle!

Heute waren wir auf einer kleinen, aber feinen Osterausstellung - ich bin schon richtig in Stimmung für Osterhasen und Ostereier und Osterlämmchen :-) !


Das Beste: Das Häschen mit dem Ostereier-Rucksack auf vier Rädern wohnt jetzt bei uns - es war einfach Liebe auf den ersten Blick!


***


***


Schönen und kreativen Sonntag wünsche ich Euch! 

Sonntag, 6. März 2016

Tasche aufgehübscht!

Auf der creativmesse in München letztes Wochenende habe ich mir eine neue Umhängetasche gegönnt.

Die Vorderseite zeigt ein süßes Kuhmotiv, das ich jetzt ein bißchen aufg´maschelt hab:

weiß-rot karierte Schleiferl und Fliepi-Knöpfe :-) !


***


***


Habt einen schönen Sonntag!