Samstag, 25. Juni 2016

Kleiner Ententeich aus Filz

Als ich vor kurzem das kleine genähte Eierhaus nach der Anleitung vom "Atelier der kleine Troll" fertig gestellt habe, kam meine Mama auf die Idee, dass die Entchen doch wunderbar in einen kleinen Teich passen würden...

Na, Kreativwünsche werden doch sofort erfüllt:


Und so habe ich die Entchen nach der o.g. Anleitung genadelt, der Teich und das Gras drumherum sind meine Idee. In den blauen Filz habe ich ein Wattepad eingenäht, damit es die Federbällchen schön weich haben :-) !


Zum Größenvergleich habe ich den Miniteich bei diesem Foto in die Handfläche genommen :-):


Samstag, 18. Juni 2016

Mein DOODLER von Stephen West

Juhuuuu, ich bin so unglaublich stolz, dass ich heute endlich endlich meinen Doodler gestrickt nach der Anleitung von Stephen West zeigen kann!


Stolz deshalb, weil es für mich die bisher anspruchsvollste und schwierigste Anleitung zum Nachstricken war.


Ohne die Anfangs-Schützen-Hilfe in der Mercerie (Wollgeschäft in München) wäre ich vermutlich über den ersten von vier Teilen nicht herausgekommen...


Zudem gibt es im Internet tolle und liebevolle Video- und Fototutorials, die einem die Schlüsselszenen der Anleitung  erläutern.


So lief es auf einmal wie am Schnürchen Wollfädchen! Am liebsten hätte ich Tag und Nacht gestrickt, um fertig zu werden und den Doodler endlich in seiner vollen Pracht zu sehen!


Aber kaum war er fertig gestrickt, habe ich mich sage und schreibe drei Monate ums Spannen gedrückt. Der Doodler lag zusammengefaltet neben meinen Schreibtisch und schrie jeden Tag lauter: Spann mich! Spann mich!


Also gut, am Feiertag Fronleichnam habe ich meine Yogamatte abgestaubt aus der Versenkung geholt. Sie war ganz verwundert, dass ich sie nach Jahren wieder ausgerollt habe.


Das Staunen verging ihr schnell, als ich mich darauf nicht verrenkte und verdrehte, sondern ihr samt Doodler ca. 200 Nadeln reingesteckt habe, schnell wurde sie so zur Fakirmatte, hahaha!


Fazit: Der Doodler, diese Muster- und Farbkombination machen mich süchtig. Ich vertrete deshalb die Meinung: Jede Wolle hat es verdient, zu einem Doodler verstrickt zu werden.


Doodler Nummer 2 liegt schon bei mir auf den Stricknadeln :-) !


Mittwoch, 8. Juni 2016

Vorbereitung auf die Fußball-EM!

Also, bei uns laufen die Vorbereitungen auf die bevorstehende Fußball-EM in Frankreich auf Hochtouren :-) !

Das Motto für die hoffentlich nächsten vier langen Wochen ist an unserer Haustür schon mal klar gestellt, hihi:


Viele Glück, Jungs! Holt Euch den EM-Titel!