Samstag, 1. April 2017

Ein Buch, das mich gefunden hat....

Vor einigen Jahren sagte mir eine Bekannte: "Wenn Du ein Buch lesen sollst, sein Inhalt Dich berührt und Dir gut tut, wird dieses Buch den Weg zu Dir finden."

Vor ein paar Tagen musste ich genau an diesen Satz denken...

Ich gehe am Schaufenster einer Buchhandlung vorbei und sehe in der Auslage ein schwarzweißes Titelbild, ein Junge mit einem Vogel darauf... "Penguin Bloom - Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete".

Och wie süß, eine Bildergschichte über einen Pinguin. Aber nein, kaufen tu ich es jetzt nicht, brauch ich nicht.

Doch je weiter ich mich von dem Geschäft entfernte, umso unruhiger wurde ich. Über mein Handy habe ich den Titel gegoogelt und erfahren, dass es nicht um einen Pinguin, sondern um eine Elster namens Penguin geht.

Je mehr ich von der Geschichte las, umos mulmiger wurde mir... Die australische Familie Bloom durchlebt einen Alptraum. Im Urlaub verletzt sich die Mutter so schwer und ist seitdem querschnittsgelähmt. Die Familie droht zu zerbrechen...

Doch dann kommt Penguin, Miss Penguin Bloom, ein verletztes Elsterküken fällt gerade zur richtigen Zeit aus dem Nest und hilft dieser Familie, Mut, Liebe und Kraft zu schöpfen - mit Erfolg.

Ich war noch nicht zu Hause angelangt, bin schnurstracks umgedreht und habe dieses Buch gekauft.

Zugegeben, ich kann es nicht lesen/ anschauen, ohne dass ich weine wie ein Schlosshund. Dabei kann ich nicht sagen, ob aus Trauer über das Schicksal der Familie oder aus Freude über die Kraft eines Federballs in Form von Penguin. Zumindest das Titelbild kann ich schon gefasst betrachten...


Ich kann dieses Buch nur empfehlen, der Inhalt ist traurig und schenkt doch so unglaublich viel Mut und Hoffnung.

Wenn ihr in einer Suchmaschine "Penguin Bloom Elster" eingebt, werden Euch interessante Artikel, z.B. von der Süddeutschen Zeitung und Spiegel angezeigt.

Ich wünschen jedem von Euch von ganzem Herzen, dass ihr dieses Buch einmal anschauen könnt! Alles Liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen