Samstag, 7. Oktober 2017

Granny Squares - Bezug für einen Hocker

Auf dem Flohmarkt hat meine Mama einen süßen, alten, handgefertigten Holz-Hocker erstanden:


Um die Oberfläche ein bißchen aufzupeppen, habe ich meinen ersten Versuch im Granny-Squares-Häkeln unternommen :-) :


Die Anleitung "Muschelspitze" für mein Granny Square stammt aus dem Buch "Häkeln im Quadrat" von Stephanie Thies.


Die Außenreihe habe ich mit einem Stückchen Hutgummi um den Hocker fest zusammengezogen und voilà - der Hocker sieht richtig schnuckelig aus! Bin schon am Überlegen, was ich noch alles "überhäkeln" kann, hihi!


***

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    warte mal ab, was du jetzt noch alles "behäkelst"! Grannies sind schon eine Sucht, das Muster gefällt mir gut, muß ich gleich mal im Buch nachschauen :O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen