Samstag, 28. Januar 2017

Nochmal eine gestrickte Mütze

Aus einer ganz tollen Verlaufswolle mit dem Namen "Mille Colori" habe ich diese Mütze für mich selber gestrickt!


Der Ohrenbereich ist wieder mit mollig-warmen Fleece unterfüttert, so dass mir der Wintereinbruch der letzten Wochen nichts anhaben kann.


Die Anleitung ist eine Eigenkreation von meiner Lieblings-Woll-Verkäuferin Susanne :-) !

Samstag, 21. Januar 2017

Juhuuuuu - gewonnen!

Als nach Weihnachten plötzlich ein Päckchen für mich ankam, war ich doch ziemlich überrascht - wer hat da wohl an mich gedacht?


Als ich den Inhalt und das liebe Begleitschreiben entdeckte, hätte meine Freude nicht größer sein können: yippi yippi yeah - ich habe gewonnen!!!

Mitgemacht habe ich bei dem Gewinnspiel "Ihre schönste DekoIdee" der Zeitschrift LandIdee - DekoIdeen 04-2016. Jeder Leser kann dabei seine selbstgemachten Werke nach einer Anleitung aus dem aktuellen Heft einsenden. Mein Beitrag war der selbsgehäkelte Lebkuchenmann (hier könnt ihr ihn nochmal ansehen).

Der Gewinn besteht aus einem wollig-filzig-wunderschönem Weihnachtsschmuck, aber seht selbst:


Mein Weihnachtsengel hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihn aus seinem wohlverdienten Winterschlaf geweckt habe, damit er in Ermangelung eines Tannenbaums meinen wunderschönen Christbaumschmuck präsentieren kann. Denn mein ganzjähriges Motto lautet - wie ihr wisst:
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!


Ich freue mich wirklich sehr über den Gewinn und werde alles in Ehren halten!

Und in der neuen Ausgabe LandIdee - DekoIdeen Nummer 1-2017 ist auf Seite 129 doch tatsächlich mein Leserbrief mit Foto von meinem Lebkuchenmann abgedruckt - juhuuuuuu - stolz bin :-) !


Samstag, 14. Januar 2017

Winter-Wonder-Land

Am Feiertag Hl. Drei König war ich ganz früh im Kurpark Bad Wörishofen unterwegs, Hillary (meine Kamera) und zum ersten Mal ihre Füße (Stativ) waren auch mit dabei :-) !

Ich wollte die über Nacht entstandene Winter-Stimmung einfangen und habe wieder gemerkt, wie sehr ich die Makro-Fotografie liebe...

Viel Freude beim Angucken :-) ! (Durch Anklicken der Bilder seht ihr sie etwas größer...)


***


 ***


***

Brückengeländer
***


 ***


***


***


***


***


***

Freitag, 6. Januar 2017

Tatütata - das neue Jahr mit roter Mütze ist da :-)

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit meinem selbst gestrickten Mützenfieber ...

Heute präsentiere ich Euch ... nein, keinen Feuerwehrhelm ... auch keine zu kurz geratene Nikolauskopfbedeckung ... und auch KEINE Pippi-Langstrumpf-Perücke, hihi sondern eine kuschelig weiche und warme Wintermütze mit Zopfmuster:


Sie hält richtig schön warm, ich habe sie probegetragen, aber nur ganz kurz, denn die Mütze war ein Weihnachtsgeschenk und darf seit dem Hl. Abend ein Paar heiße Ohren schenken :-) !


Nachdem dies ja meine ersten Mützenerfahrungen sind, habe ich gelernt, dass bei richtig kalten Temperaturen oder starkem Wind das Gestrick nicht unbedingt warm hält. Die Lösung: ich habe die Mütze innen in Stirnbandform mit kuscheligem Fleece in passender Farbe gefüttert :-) ! Das Einnähen von Hand hat so lange gedauert wie das Stricken der Mütze selbst, aber der Aufwand hat sich gelohnt!


Die Anleitung stammt aus dem LANG Yarns Anleitungsheft FAM Accessoires Home Nummer 226.


***


Startet gut ins neue Jahr und lasst es Euch gut gehen! Fühlt Euch alle fest gedrückt!