Samstag, 13. Januar 2018

Weihnachts-Armstulpen

Meine Mama weigert sich im Winter beharrlich, Handschuhe anzuziehen.
Um endlich bei ihr für warme Hände zu sorgen, habe ich versucht, ihr ein Paar besonders schöne Armstulpen aus kuschelig weicher und warmer Wolle zu stricken :-)!


Über ravelry bin ich auf die wunderschöne Anleitung "Treads, a tipless gloves pattern" von Victoria Anne Baker gestossen. Gestrickt habe ich sie nach der Version von "Ladybythebay" mit nur einer Musterwiederholung an den Fingern. Zudem habe ich die Finger nicht einzeln gestrickt, sondern einfach wie normale Stulpen gerade abgekettet.


Ich war mir ziemlich sicher, dass Mama zu DIESEN Stulpen nicht NEIN sagen kann, hihi! In diesem unwahrscheinlichen Fall hätte ich sie ungesehen selbst angezogen :-) !


Aber mein Plan ist aufgegangen: ich habe Mama die Armstuplen zu Weihnachten geschenkt und sie werden bereits brav getragen :-) !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen