Donnerstag, 12. April 2018

Monsieur Jacques - ein alter Steiff Foxterrier

Heute möchte ich Euch unbedingt Monsieur Jacques vorstellen - ein alter Steiff Foxterrier, den ich vor ca. einer Woche über ebay adoptiert habe!

Die Geschichte: Zu Ostern bekamen wir ein Geschenk, an dem eine Visitenkarte eines französischen Lädchens mit schönen Dingen aus der Provence hing. Darauf abgebildet war ein süßer alter Foxterrier als Stofftier mit einer kecken Baskenmütze über einem Ohr! Viel mehr als über das Geschenk habe ich mich über dieses Foto gefreut, hihi!

Die Besitzerin des Ladens teilte mir mit, dass der Wuff eine sehr lange Geschichte aufweisen kann und ihr persönlicher Glücksbringer ist - damit natürlich unverkäuflich!

Also habe ich mich über ebay - Rubrik antikes Spielzeug - daran gemacht, einen ähnlichen Wauzi zu bekommen: ich hatte Glück, der Foxterrier war genau mein Geschmack und preislich völlig in Ordnung! Ja, und so ist Monsieur Jacques bei uns eingezogen!

Natürlich sollte auch er eine Baskenmütze bekommen, auf ravelry bin ich auf der Suche nach einer Anleitung hier fündig geworden und habe sie an zwei Abenden gestrickt. Steht sie Monsieur Jacques nicht ganz vorzüglich? Ich bin richtig verliebt in ihn!


Kommt gut ins Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen